Fritzbox Voip am Kabelanschluss. Kein Ton

hsorg

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe hier eine Fritzbox 7050 an einem Kabelanschluss der EWT. Die Box ist direkt an einem Motorola Kabelmodem SB5100e Surfboard über den Lan A angeschlossen Firmware ist die aktuelle Beta.

Ich mühe mich schon seit geraumer Zeit vergeblich an diesem Anschluss Voip zum Laufen zu bringen.

Die Box wird über die MAC Adresse identifiiziert. Die EWT vergibt via DHCP eine interne IP an mich. Die externe ist eine andere. Manuelle Einstellungen sind nicht möglich, da sonst keine Internet Verbindung erfolgt. Diese IP ist allerdings bislang immer gleich geblieben. Internet läuft 1a.

Bei den Ereignissen steht regelmäßig Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt - passiert also trotz Quasi-Standleitung in regelmäßigen Abständen.

Wenn ich Voip einstelle -egal welcher Anbieter, kann ich nur mit anderen Voipnummern erfolgreich telefonieren. Rufe ich beim Festnetz an, höre ich weder klingeln, noch den gegenüber, werde aber gehört.

Halt gerade getestet Dusnet fkt., wenn wie beschrieben nur der Rgistrar eingestellt wird. Bei den anderen funkt. das aber nicht. Komisch.

Mein Ziel ist es die Flatrate von GMX zu nutzen und die Rufnummern des Festnetzes auf Dauer bei Dusnet unterzubringen, dass ich den teuren ISDN-Anschluss loswerde.

Diverse manuelle Einstellungen hatte ich schon probiert nur sind da diverse unterschiedliche Angabe zu GMX unterwegs.

Wäre für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hsorg,

willkommen hier im Forum.

Bitte schreib mal welche Adresse, bzw. aus welchem Bereich du eine Adresse bekommst und welche VoIP Provider du nutzt. Proxy eingetragen?


Wei soll man dir helfen wenn man das nicht weiss. :) :)

voipd.
 
Also gerade ergänzt mit Dusnet klappts, wenn nur der Registar eingetragen wird, bei GMX, T-Online. Sipgate fkt. das nicht. Proxy habe ich derzeit nicht eingetragen auch keinen Stun.

Ich bekomme von der EWT eine interne Nummer 10.xx.xx.xxx und habe nach außen eine 213.xxx.xxx.xxx
 
Beispiel T-Online

Also ich habe jetzt mal folgendes testweise versucht einzugeben:

Bei der Fritzbox "anderer Anbieter",

Registrar tel.t-online.de, Proxy tel.t-online.de bei stun nichts, erfolglos.
Registar tel.t-online.de, Proxy tel.t-online.de und bei Stun stun.t-online.de, erfolglos
Nur Registar tel.t-online.de, Proxy und Stun nichts, erfolglos.
Registrar tel.t-online.de, Proxy nichts und bei Stun stun.t-online.de, erfolglos.

Genauso sieht das bei Sipgate und bei GMX aus.

Irgendeine Idee?

Nur bei Dus.net klappts - wenn nur der Registrar eingetragen ist.

Die Rufnummern stehen wohlgmerkt immer auf registriert!
 
So nach Umstellung der EWT letzte Woche auf öffentliche IP klappt auch Sipgate. Interessant dabei nur, dass die Hotline mir monatelang erzählt es läge an meiner Konfiguration, bei anderen ginge alles problemlos bzw. sie hätten das selber probiert - wer´s glaubt!?

Einzig mit GMX habe ich noch ein Problem beim Reintelefonieren von anderen GMX-Anschlüssen, da hört man nur besetzt!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.