[Frage] Fritzbox VoIP ueber LTE/4G?

essex_man

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2011
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Moin Moin,

ich habe jetzt endgueltig die Nase voll von einer schlechten/instabilen ADSL2+ Verbindung und sehe mir jetzt andere Alternativen an. FTTH laesst noch auf sich warten, keiner kann mir sagen ob/wann das kommt. Also habe ich mir mal die Preise (wohne in England) fuer 4G Datentarife angesehen und war erstaunt dass es durchaus billiger sein kann auf 4G zu wechseln.
Dazu muss natuerlich die Telefonleitung abgeschafft werden und komplett auf VoIP gewechselt werden (momentan kommen Anrufe ueber POTS rein, ausgehehende Gespraeche ueber FreeVoipDeal). Dazu wuerde ich auf Sipgate Basic umsteigen.

Zur Zeit werkelt hier noch eine betagte 7270 die ich gegen eine 7590 ersetzen wollte (wegen POTS in der Uebergangszeit, und WAN Port falls es doch irgenwann mal FTTH geben sollte).

Dazu folgende Fragen:

1) welche LTE Sticks laufen mit der 7590?
2) oder sollte ich lieber einen 4G Router vom Provider nehmen und die FB dahinter haengen?
3) hat jemand Erfahrungen mit VoIP (Sipgate) ueber LTE? Bekanntlich gibt es bei 4G fast immer private IP Adressen, mit NAT im Mobile Network, gibt es da Schwierigkeiten mit SIP?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.