.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox vom Nokia E90 administrieren

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von axel.rathey, 19 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axel.rathey

    axel.rathey Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Habe eine Friztbox 7270 und WLAN mit WPA Verschlüsselung aktiviert. Die Oberfläche der Fritzbox habe ich über ein Passwort geschützt.
    Von meinem Notebook kann ich über das WLAN auf die Fritzbox gehen und diverse Einstellungen vornehmen. An der Friztbox muss ich mich dazu vorher mit dem Passwort anmelden. So weit so gut.

    Mein Nokia E90 Handy kann ebenfalls WLAN und ich kann z.B. vom Wohnzimmer mit dem Handy und dem E90 eigenen Browser schnell was problemlos per WLAN ergoogeln.
    Auch die Fritzbox-Oberfläche kann ich per WLAN anwählen über http://fritz.box oder auch direkt über die IP. Dort erscheint dann wieder der Anmeldedialog für das Passwort.
    Leider kann ich auf dem Nokia E90 Browser aber das Passwort nicht eingeben. Das Eingabefeld für das Passwort wird nicht als Eingabefeld erkannt. Auch wenn ich das Eingabefeld anklicke dann blind (ohne das Sternchen erscheinen) das korrekte Passwort eingebe und dann auf anmelden klicke erscheint, dass das eingegebene Kennwort ungültig ist. Das Eingabefeld hat also kein Passwort erfasst.
    Mit dem alternativ installierten Opera Mini Browser komme ich noch nicht mal auf die Fritzbox, weil der wohl keine IP-Nummern akzeptiert oder dem Servernamen immer noch ein www voranstellen will.

    Kann das jemand von Euch so bestätigen bzw. nachvollziehen oder hat gar eine Lösung dafür? Die anderen Handies der Nokia E Serie dürften ähnlich funktionieren.

    Das Problem ist im übrigen auch früher auf der 7170er Fritzbox so aufgetreten.

    Auf meinem La Fonera WLAN-Router kann ich mich übrigens vom Nokia E90 problemlos per WLAN anmelden.

    Gruß

    Axel
     
  2. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    #2 effmue, 19 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2009
    Guude, und herzlich Willkommen im Forum:
    schaust du mal bitte hier vorbei:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1283421#post1283421
    dort wird dieses Thema bereits behandelt.
    greets effmue
     
  3. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    damit machen wir hier mal zu. Weitere Kommentare bitte im verklinkten Thread.

    :grab:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.