FritzBox von 1und1 verkaufen?

und wo ist der webcode?!?!? ich denke aber mal das dieser webcode nicht in der verpackung, in der auch die fritzbox ist, drinnen ist ;-))
 
KuniGunther schrieb:
Garantie gibt's sowieso nur von AVM. Die beträgt 5 Jahre und wird durch den Verkauf nicht beeinträchtigt, sofern die Rechnung des Erst-Kaufs vorliegt.

Wollen die zwingend eine Rechnung sehn ?

Ich kenne von anderen Firmen (z.B. Festplattenhersteller), dass das über die Seriennummer abgewickelt wird. Man verliert dann vielleicht ein paar Monate, weil die Garantie quasi ab Herstelldatum und nicht ab Verkaufsdatum läuft, aber die Garantieabwicklung ist dann meistens sehr unkomplizert.
 
Nein, AVM will nicht zwingend die Rechnung sehen.
Die wickeln das bis jetzt auch immer über die Seriennummer ab!
 
Ich denke die Rechnung braucht man erst 5 Jahre nach dem intern gesetztem Beginn der Garantiezeit.

Also am 01.01.01 wird eine Box gefertigt, dann wird die Seriennr. i.V. mit dem Herstellungsdatum ins System aufgenommen und es wird vielleicht angenommen, daß diese 1 Monat später verkauft wird, dann wird intern der Garantie Beginn auf den 01.02.01 gesetzt.
Hat der Kunde die Ware aber erst am 10.10.01 beim Händler gekauft, weil die so lange auf Lager lag und kann er das mit der Rechnung belegen, könnte er jetzt also noch Garantie Ansprüche anmelden.
Das ganze basiert auf der Annahme, daß eine Box nicht vor Herstellungstermin gekauft wird.
 
Ich kenne niemanden, der eine Rechnung vorlegen musste. Ich kenne allerdings auch niemanden, der vor 5 Jahren eine FB gekauft hat ;)

In den Garantiebedingung steht nur "Sie können die Einhaltung der Garantiezeit durch Vorlage der Originalrechnung oder vergleichbarer Unterlagen nachweisen." Die Formulierung oben ist also etwas zu hart.
 
Inwiefern "zu hart" Solange die 5 Jahre nach Herstellung+X noch nicht um sind, verlangt AVM ja keine Rechnung, das wissen wir doch. Wozu auch, sie wissen doch, daß die Box nicht verher gekauft werden konnte.
Danach werden sie sich die Rechnung vorlegen lassen. (So wurde das mit den AVM ISDN Karten zumindest gehandhabt und da konnte man beispielsweise ganz gut abgelagerte Karten kaufen. :))
So hanhaben das meiner Erfahrung nach die meisten Hersteller.
Kann der Kunde nachweisen, daß er längere Zeit nach Herstellung die Ware als Neuware bei einem Händler gekauft hat, gewährt man eine entsprechend längere Garantie.
 
florianr schrieb:
Und bei einem Werksverkauf gibt es eben ein berechtigtes Interesse des Herstellers, daß die Wagen nicht als Neuwagen auf den Markt kommen. An einem solchen Intersse fehlt es für 1und1 eben. Die können sich doch freuen, wenn die Boxen billiger werden, dan können sie auch ihre Einkauskonditionen verbessern.
sehe ich andrs: natürlich ist 1&1 daran interessiert, dass die Boxen zumindest nicht direkt nach Erhalt auch noch als Neugerät vertickt werden.
1&1 zahlt für die Boxen einen Betrag X an AVM - das ändert sich auch nicht durch den Pseudo-Wertverfall bei Ebay, die UVP bleibt bei 249,- (glaub ich) und der Preis bei AVM dürfte sich auch nicht ändern
1&1 hat extra eine Box bauen lassen, die ein schwarzes Gehäuse hat ! mir persönlich ist meine schwarze Box auch 3mal lieber, als mitten im Flur so ne leuchtend rote Box hängen zu haben. Nachdem sich das ekelige 1&1 Logo mit Zanpaste mühelos entfernen liess, sieht die Box einfach edler aus. Das ist bei vielen Neukunden absolut kaufentscheidend ! wer sich nicht wirklich auskennt, einfach Internet sucht und eventuell was zum Telefonieren, der bekommt dafür tausende Angebote - da entscheiden viele nach dem Design der Hardware
1&1 bringt viele Boxen eher herraus, zumindest bei der 7050 und 7170 war dem so, dass die Boxen so 3-4 Monate angeboten wurden, bevor es die woanders gab. In dieser Zeit sind die Ebay-Preise für die Box dann vielleicht für AVM nicht mehr so ein Problem:), aber für 1&1 halt - viele potentielle Neukunden, die so gallig auf die neue Box sind, dass sie z.B. bei Ebay auch über 200 Euro dafür hingelegt haben, würden wenn es garnicht anders geht notfalls auch bei 1&1 abschliessen
 
JSchling schrieb:
sehe ich andrs: natürlich ist 1&1 daran interessiert, dass die Boxen zumindest nicht direkt nach Erhalt auch noch als Neugerät vertickt werden.
1&1 zahlt für die Boxen einen Betrag X an AVM - das ändert sich auch nicht durch den Pseudo-Wertverfall bei Ebay, die UVP bleibt bei 249,- (glaub ich) und der Preis bei AVM dürfte sich auch nicht ändern

Das nehme ich aber doch an, ich denke daß AVM die Verkaufspreise ob des Preisverfalls durch Überangebot bei ebay schon nach unten korigieren muß. Kein Händler bezahlt doch 80-90 Euro, wenn es die Dinger neu bei ebay für knapp unter 100 gibt. Gut aber vielleicht kennt ja jemand die Händler EK Preise für fritz boxen und deren Entwicklung?

1&1 hat extra eine Box bauen lassen, die ein schwarzes Gehäuse hat ! mir persönlich ist meine schwarze Box auch 3mal lieber, als mitten im Flur so ne leuchtend rote Box hängen zu haben.

Klar ist die schwarze Box schicker, aber die gibt es ja nicht exclusiv für 1und1, die wurde (zumindest anfänglich) so auch im Handel vertrieben.
Ich habe gestern noch bei meinem local Delaer schwarze Boxen angeboten gesehen.

1&1 bringt viele Boxen eher herraus, zumindest bei der 7050 und 7170 war dem so, dass die Boxen so 3-4 Monate angeboten wurden, bevor es die woanders gab. In dieser Zeit sind die Ebay-Preise für die Box dann vielleicht für AVM nicht mehr so ein Problem:), aber für 1&1 halt - viele potentielle Neukunden, die so gallig auf die neue Box sind, dass sie z.B. bei Ebay auch über 200 Euro dafür hingelegt haben, würden wenn es garnicht anders geht notfalls auch bei 1&1 abschliessen

Das ist ja auch nicht richtig, denn 1und1 hat ja einen Vertrag dafür abgeschlossen, der vielleicht auch nicht zustandegekommen wäre, wenn der Kunde nicht die Box bekommen hätte und den Weiterverkauf hätte einstreichen können.

Aber es kommt ja eigentlich nicht darauf an, ob 1und1 irgendein Interesse daran haben könnte, daß die Box nicht weiterverkauft wird, sondern die Frage ist, ob der Anbieter ein berechtigtes (rechtlich qualifiziertes) Interesse hat, daß es rechtfertigt die Rechte des Kunden als Eigentümer einzuschränken. Un dazu dürfte es hier nicht ausreichen.

Bei den prepaid handies liegt die Sache allerdings anders, hier ist ja ein Eingriff in die Handysoftware notwendig, damit das Gerät an einen Dritten verkauft werden kann. Dadurch könnten Rechte des Anbieters verletzt werden (Markenrechte, Urheberrecht). Dazu müßte 1und1 also eine firmware auf dem Gerät haben, daß den Betrieb während der Vertragsdauer lediglich an den entsprechenden Zugang ermöglicht. (Seien wir also froh, daß es (forerst?) nur bei der Klausel bleibt.
 
Ich denke,1und1 juckt das eh nicht,wer wann und zu welchem Preis seine Box bei Ebay verkauft.Bei dem Angebot von 3DSL und derzeitigem Ansturm der Kunden bekommt 1und1 die FB von AVM sicher zum Schleuderpreis.
 
JSchling schrieb:
1&1 hat extra eine Box bauen lassen, die ein schwarzes Gehäuse hat !

Das stimmt definitiv nicht. Meine 5050 ist pechschwarz und stammt nicht von 1&1. Orginal AVM Fritzbox mit entsprechender Firmware - gekauft vor einem Jahr bei Alternate.

Natürlich ist die schwarze Box viel schicker als das komische rote Teil.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.