[Problem] Fritzbox VPN in Ungarn - Destination unreachable (Communication administratively filtered)

BMOD89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen DSL-Anschluss bei der Telekom in Ungarn. An diesem Anschluss habe ich kürzlich eine Fritzbox 7590 erfolgreich installiert (ohne VoIP).

Eigentlich wollte ich die VPN Funktion aktivieren, um von außerhalb auf die Geräte zugreifen zu können.

Die erste Hürde war, dass Carrier-grade NAT aktiviert war, wodurch ich kein öffentliche IP-Adresse bekommen hatte.
Mittlerweile habe ich eine öffentliche IP-Adresse bekommen, jedoch klappt der Verbindungsaufbau immer noch nicht.

Um das Problem einzuschränken, habe ich den Verbindungsaufbau mit Wireshark aufgezeichnet. Hierbei bekomme ich die Meldung "Destination unreachable (Communication administratively filtered)". Siehe auch Screenhot.

1605448041858.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Es sieht so aus als ob die Telekom in Ungarn die Verbindung blockiert.

Verwendet jemand in Ungarn den VPN Server der Fritzbox im Betrieb und kann mir einen Tipp geben, wie man das Problem behebt?

Viele Grüße

Peter_Lehmann

Mitglied
Punkte für Reaktionen
66
Hallo BMOD89,

und willkommen im Forum!
Zum "AVM-VPN" kann (oder besser) will ich nichts sagen. Aber so ganz zufällig steht bei einem Verwandten in Ungarn einer meiner Wireguard-VPN-Server (eine F!B 7412). Und über dieses VPN schieben wir nicht nur Daten hin und her (automatisches Backup), sondern wir telefonieren auch darüber.
Wireguard verwendet für den Tunnel einen (fast) beliebigen UDP-Port. Und in unserem Fall funktioniert das eben.
Wir können das gerne mal testen. Wenn du Interesse hast, dann bitte per PN.

MfG Peter

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via