Fritzbox VPN sehr langsam und Abbrüche

HarryK

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner 7170 die Labor-Version 29.04.34-7728. Im LAN habe ich eine NAS Festplatte ICY Box 9000. Der FTP und Netzlaufwerk Zugriff darauf funktionieren Zuhause im LAN schnell und stabil.

Wenn ich mich über DSL mit meinem XP Notebook und Fritz VPN Fernzugriff auf mein Heimnetzwerk verbinde habe ich folgende Probleme.

Ping mit großen Paketen funktioniert auf Fritzbox und NAS schnell und ohne Unterbrechung ca 60 KB/s, FTP Zugriff im ASCII Mode ebenfalls. Auch das Webinterface der beide Geräte kann ich gut erreichen.

Dateiübertragung mit FTP (FileZilla) im Binär Mode (2 KB/s) und das verbundene Netzlaufwerk (Windowsexplorer) sind sehr langsam, kaum Traffic und die Verbindung bricht mit dem Fehler Netzwerkname nicht verfügbar nach ca 1 Minute ab.

Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich schrauben muß?

Gruß
HarryK
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge