[Gelöst] Fritzbox VPN trotz Verschlüsselung scheitert an Chinesischen Mauer?

Drunkanmasta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe vor paar Tagen erfolgreich ein VPN mit meiner Fritzbox 7570 eingerichtet. Ich verbinde mich aus China zum VPN. wieistmeineip zeigt mir die deutsche IP der Fritzbox an. Viele Seiten die hier in China blockiert sind funktionieren nun mit dem VPN. Ich kann z.B. auch bei zattoo Detsches Fernsehen schaun.
Jedoch Facebook aufzurufen scheitern :gruebel:. Youtube seite lässt sich öffnen und auch durchbrowsen, das abspielen der Videos wird jedoch auch blockiert. Wie schafft es die Chinesische Mauer das angeblich verschlüsselte VPN netztwerk über die Fritzbox anzuschaun und pakete zu blockieren??
Und gibt es eine andere Lösung um mit der Fritzbox 100% verschlüsselt zu surfen??

Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
über einen Thread der nicht gerade mit dem Thema zu tun hat, hab ich eine Lösung gefunden. Ich habe einfach den DNS Server nach dem Verbinden zum VPN auf die Adresse der Fritzbox geändert (bei werkseinstellung 192.168.178.1) und schon funktioniert alles, da nun auch die DNS anfragen über den Tunnel gehen :D. Übrigens ich benutze den AVM Client.
Vielen Dank an das klasse Forum hier :)

Hi Drunkanmasta,
ich habe aktuell gleiche Problem, zudem geht bei mir der gleiche Zugang über das Smartphone ohne Probleme incl. FB, Youtube etc.
Kannst du mal den Link des Threats posten, wo du die Erklärung her hast? Ich hab deine kurze Erklärung leider nicht richtig begriffen.

Danke dir!

Kleiner Tipp: In "Fritz!-Fernzugang einrichten" auswählen, dass der gesamte Datenverkehr über die Fritz!Box geroutet wird.

Kleiner Tipp: In "Fritz!-Fernzugang einrichten" auswählen, dass der gesamte Datenverkehr über die Fritz!Box geroutet wird.

Danke für deine Antwort, aber den Haken habe ich gesetzt. Habe das sogar zwei mal in Folge gemacht, um den Fehler ausschließen zu können.

Das verrückte dabei ist auch, dass es mit der selben Konfiguration auf dem Smartphone funktioniert.

Danke für weitere Hilfen.
Max

Wenn das Smartphone die chinesische Mauer durchbricht, muss es auch mit dem Windows-Rechner gehen. Vermutlich liegt dein Problem wirklich daran, dass dein Rechner statt dem DNS-Server der Fritzbox einen chinesischen, zensierten DNS-Server verwendet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi