Fritzbox Werkseinstellungen Rückseite Netzwerkschlüssel bei anderer Platine?

IP24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Wenn die Fritzbox defekt war und man hat die Platine gewechselt, dann kann doch der Netzwerklschlüssel auf dem Aufkleber auf der der Rückseite nicht mehr stimmen, oder?

Wenn der Aufkleber nicht mit gewechselt wurde, stimmt der Inhalt des Aufklebers nicht mehr mit dem Inhalt des Gehäuses überein.

Kann man so ändern wie man das Branding ändern kann?

Habe bei meiner 7490 nur die obere Gehäuseschale gegen eine weiße von Belgacom getauscht. Hier stimmt dann natürlich auch der Aufkleber noch, da Platine und Unterschale mit Aufkleber zusammen gehören.

• Like
Reaktionen: IP24
Probiere es aus. Früher ging es mal. Welche FB ist es denn?
7490

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Habe ich jetzt ein Denkfehler?
Ist der Netztwerkschlüssel auf der Rückseite in der Firmware hinterlegt, oder kann man den selbst vergeben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… -Environment (wlan_key):

-> https://boxmatrix.info/wiki/FRITZ!Box_7490#Environment

Aber Obacht. Wenn man die Werte solcher Variablen ändert (sofern das bei neueren Boxen noch funktioniert), kann die Box anschließend die verschlüsselten Teile der Konfiguration nicht mehr selbst richtig entschlüsseln (dazu gehört bspw. auch das WebGUI-Password aber u.a. auch das PPPoE-Passwort, die SIP-Passwörter sofern vorhanden usw.). Also vielleicht mit einem anschließenden Laden der Werkseinstellungen verbinden.

BTW:
Interessant (bei neueren Modellen) diesbezüglich auch die Variable "webgui_pass".

Edit/BTW #2:
Übrigens thematisch nicht ganz so weit entfernt von bspw. folgendem Thema:

Weiß ich gerade nicht…

Kann jetzt noch nicht einmal sagen, ob ich es schon probiert hatte oder nicht. Bei älteren Modellen (7272, 7390, 7490) habe ich die Variable jedenfalls schon häufiger gesetzt (weil diese Modelle die eigentlich noch gar nicht haben).

Edit:
Macht aber nur Sinn wenn für das ältere Modell FRITZ!OS >=6.3x (oder war es 6.5x?) verfügbar ist, erst ab dann wird diese Variable von FRITZ!OS berücksichtigt.

Wie kommt man noch mal in den bootloader. - Fritzbox an strom und Netzkabel - Powershell öffnen - und...

C:\Windows\system32>ftp 192.168.178.1
Connected to 192.168.178.1.
220 ADAM2 FTP Server ready
User (192.168.178.1 (none)): adam2
331 Password required for adam2
Password:
230 User adam2 successfully logged in
ftp> quote....?

[Edit Novize: HTML-Tabellenformatierung entfernt - die war irgendwie unsinnig ;]

Wenn die Fritzbox defekt war und man hat die Platine gewechselt, dann kann doch der Netzwerklschlüssel auf dem Aufkleber auf der der Rückseite nicht mehr stimmen, oder?
dann nimm doch den Schlüssel von der Box aus der die Platine ist

dann nimm doch den Schlüssel von der Box aus der die Platine ist
Diese Box ist doch schon lange weg und die Platine in der falschen Box

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Es sind nur ein paar kleine Befehle. Du brauchts nicht zu glauben, dass die einer hier hinschreibt. Ich bin seit 2 Std im internet am suchen. Die schreiben einen Quatsch überall. Wie rette eine defkte Box? Wie mache ich ein Firmwareupdate? Wie spiele ich freez ein?

aber nirgendwo wie ändere ich den bootloader

Der User Ndipp hat schon gezeigt wie das environment aussieht hier: https://boxmatrix.info/wiki/FRITZ!Box_7490#Environment
Gut, jetzt kann ich das auf der Seite sehen wie das aussieht

Aber wie ich das in der Fritzbox aufrufe, das steht nirgendwo und schreibt auch keiner, oder ich finde ihn nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,946
Mitglieder
377,035
Neuestes Mitglied
joelgodday147