Fritzbox wieder 100%ig in Originalzustand verstzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheFlow69

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute!
Ich hab mal eine Frage. Ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue Fritzbox7170 von AVM zugeshickt. Auf meiner "alten" 7170 hatte ich mehrere mods drauf gespielt.
Ich gehe davon aus dass ich meine "alte" box wieder an AVM schicken muss.

Ich habe an der box folgende "modifikationen" draufgespielt:
- JFritz
- OEM=avm (habe ich schon wieder auf 1&1(original) geschaltet)
- und zeitweise den LCR von Telefonsparbuch.de (mittlerweile wieder runter geschmissen)

Wie kann ich alles wieder so setzten dass AVM nicht merkt dass ich mods draufgespielt hatte, und mir evtl einen austausch verweigert??

Danke euch!
 
am einfachsten gehts mit dem recover image vom avm. da bleibt nichts von den mods übrig.

micha
 
Doch, die Dateien im tffs (mtd3/mtd4) bleiben erhalten. Die muss man von Hand entfernen. Wie das geht zeigt das Skript moduninstall im danisahne mod anhand der für den danisahne mos relevanten Datei /var/flash/ds_mod

Das kommt jetzt also auf die Mods an, die installiert waren, was für Rückstände eventuell noch da sind. Der m*.* hat da mehrere Dateien verwendet. Ich wollte schon längst ein einheitliches uninstall Image machen.

Mfg,
danisahne
 
danke euch beiden für die ratschläge!
jetzt hab ich aber doch noch ne frage:
und zwar habe ich das recover image von avm drauf geladen und in der zusammenfassung vom update stand das auch der mtd3 und mtd4 gelöscht und neugemacht wurden. kann es evtl doch sein dass wirklich ALLES wiederhergestellt wurde?
 
Ja dann scheint doch alles gelöscht zu sein. Die ganzen Modifikationen der mods (eigene Character Devices) und auch die Änderungen an der debug.cfg etc sind alle in mtd3/mtd4 gespeichert.

Mfg,
danisahne
 
Vielen Dank für die schnelle und super hilfe!

Mfg TheFlow


@ Admin: Thread kann geschlossen werden :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.