Fritzbox - Windows Scan und Fax (Win7)

genius66

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

derzeit habe ich Fritz!Fax unter Windows 7 installiert, würde jedoch gerne auf das Windows eigene Progamm Scan und Fax umsteigen. Über Google habe ich irgendwann mal einen Hinweis entdeckt, wo es zwischenzeitlich wohl möglich sein soll, mittels 2 AVM Treibern das Windows eigene Tool in Verbindung mit einer Fritz!Box zum laufen zu bringen.

Leider habe ich nur noch in Erinnerung, dass dies mit den beiden Treibern

- avm_tapi_services_for_fritz!box.exe
- TAPI_Services_for_CAPI_02.03.00_Deutsch.exe

funktionieren soll. Näheres ist mir jedoch nicht mehr bekannt.

In diesem Forum war wiederum die Rede davon, dass Windows Scan und Fax nicht mit der Fritz!Box zusammenarbeitet.

Bevor ich mir nun das ganze System verhunze, wollte ich mal nachfragen ob es diesbezüglich neue Erkenntnisse gibt bzw. ob vielleicht das ganze jemand hier erfolgreich am laufen hat?

Ich habe kein Modem und keine ISDN Karte in Betrieb! Mein Routermodell ist 7240 (aktuelle Firmware). BS = Windows 7 32 Bit.

Besten Dank für euere Hilfe und viele Grüße
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche vor.
Das mit dem Fritzfax ist Ansicht nicht schlecht aber direkt aus Windows 7 Faxen zu können wäre natürlich praktischer.Werde weiter suchen.Ich melde mich wenn ich was gefunden habe.


tschaui bienelix
 
Mir stell gerade von dem gleichen Wünsch. Kann man mittlerweile Windows Scan und Fax (bei Windows 8 / Fritzbox 7390 / VDSL IP Anschluss) nutzen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.