FritzBox wird empfangenes Fax nicht los (gelöst)

vivid.Sam

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, habe leider noch keine Lösung hierzu gefunden:

Habe für das FritzBox interne Faxgerät eine Malweiterleitung eingetragen. Leider hatte ich einen Tippfehler in der Adresse, jetzt versucht die Box schon seit zwei Tagen stündlich das Fax zu zu stellen.
Kann ich die Fax Queue umleiten oder löschen?

Auf jeden Fall habe ich die Mailadresse schon korrigiert...

Danke für eure Ideen,
Gruß,
Sam

P.S.Hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hoffte zuerst eine Lösung zu hören die das Fax rettet...
 
Die Queue zu löschen ist dazu aber nicht wirklich förderlich, oder?
 
Schon klar aber ich dachte nicht, dass ich so explizit schreiben muss:
Kann ich die Fax Queue a) umleiten oder b) notfalls löschen?
 
Die Box versucht das Fax also weiterhin an die "falsche" Adresse zu senden?

Ich glaube nicht, dass man da noch etwas gerade biegen kann.
Meiner Meinung nach ist das Fax verloren...
 
Hallo, ist vielleicht ein blöder Gedanke.
Aber könnstest Du Dir nicht temporär die "falsche" Mailadresse anlegen?

Da ja das Fax nicht verschwindet, scheint die Adresse ja nicht zu exitieren.

Gruß Didi
 
Kommt drauf an, an welcher Stelle der e-mail-Adresse sich der Tippfehler einschlich.
Nach dem "@" wäre nicht so gut.
 
es war nach dem @...
Reset und läuft wieder.
 
Schade für dein verlorenes Fax...

Dann setze den Titel noch eben auf gelöst durch editieren deines Eröffnungsbeitrages (ändern, erweitert, Titel ändern) ;-)
 
Stecke für die Zukunft einen USB-Stick an die Box und lasse die Faxe da zwischenspeichern, so würden sie wohl nicht verloren gehen.

Kann es nicht testen, da ich keine Tippfehler-email-Adresse eintragen möchte.
 

Statistik des Forums

Themen
246,301
Beiträge
2,249,721
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.