Fritzbox WLan 3030 an Fritzbox Fon? - GELÖST

s.kraebbl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin; habe kein passenderes Unterforum gefunden. Wenn übersehen, kann's ja vielleicht mal wer woanders hinschieben...

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Fritzbox Fon und eine Fritzbox WLan 3030; über erstere will ich telefonieren über zweitere ins Netz. Habe hier im Forum einen Link zu einer Anleitung gefunden, wie man die Fritzbox Fon mit einem Wlan-Router verbinden können soll. Das hat allerdings nur dazu geführt, dass die Fon-Box gar nichts mehr tat und sich stundenlang weder über USB noch über Lan ansprechen ließ.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich die Fon-Box jetzt funktionierend mit Arcor-VOIP konfiguriert habe und die WLan-Fritzbox noch über 1&1 läuft (und vor allem funktioniert - wichtig, da es hier nicht möglich ist, den Rechner neben die Fon-Box zu stellen. So kann man wenigstens umstecken, wenn man ins Netz will...)

Also, sollte sich die WLan 3030 ihr DSL nicht auch aus der Fon-Box holen können?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

wie soll das denn funktionieren, die FritzBoxFon hat doch kein WLAN.

mfg Holger

@Novize: Sorry, aber ich hatte deinen Link nicht in den Favoriten abgelegt! Wird sofort nachgeholt! :lach:

Super! Vielen Dank schon mal allen Antwortern. Werde das gleich mal ausprobieren...
Posting 2:
ES FUNKTIONIERT!!! - Ich bin begeistert!

Zuerst war ich irritiert, da bei der Fritz!Box WLan das Power-Lämpchen blinkt und die DSL-Lampe (natürlich logischerweise!) nicht leuchtet aber einfaches Probieren hat gezeigt: es tuts!

Also, vielen lieben Dank nochmal an alle Beteiligten!

Gruß s.kraebbl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
na das ging ja flott!

Dann geh bitte in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel [Gelöst] rein, so haben alle was davon. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,556
Neuestes Mitglied
1491585