Fritzbox WLAN 7050 am Analoganschluss - ISDN-Karte?

Thomas320d

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
hoffentlich weiß das jemand.
Ich habe die Fritzbox WLAN 7050 am Analoganschluss. AM ISDN-Port hängt ein älteres ISDN-Telefon, das funktioniert prima.
Aber warum geht daran eine ISDN-Karte nicht? Oder bin ich nur zu doof?
Thomas

Hallo Thomas,

nachdem Du leider nicht sagst, wie Du die ISDN-Karte angeschlossen hast, ist eine Antwort halt nur zu erraten... :noidea:

Bitte erstelle doch zunächst mal eine Signatur, damit auch jeder hier weiss, worum es geht. :D

Grüsse

Joe

Danke für die schnelle Antwort.
Ich beschreib's mal laienhaft:
Wie schon gesagt, hängt an der FBF am ISDN-Port ein altes ISDN-Telefon per normalem ISDN-Kabel. Nun habe ich einen Testrechner hier, der eine Fritzcard PCI hat. Testweise habe ich das ISDN-Kabel vom Telefon entfernt und an die ISDN-Karte angeschlossen. Bei der Interneteinwahl meldet mir WIndows den Fehler 651 (Modemfehler).
Geht denn überhaupt eine ISDN-Datenübertragung mit der FBF oder nur Sprache?

Sorry,

aber ohne eine wenigstens halbwegs aussagekräftige Signatur ist halt eine Antwort nur geraten.... :noidea:

Und zu Deiner zweiten Frage
Geht denn überhaupt eine ISDN-Datenübertragung mit der FBF oder nur Sprache?
Klare Antwort: JA (auch Daten sind möglich)

Hi!

Ich will nicht den Druck mindern der dich dazu bringen sollte, das du die eine Signatur anlegst, aber von dem was du sagst, koennte man vermuten das du entweder keine/richtige MSN fuer deine ISDN-Karte am PC hinterlegt hast, oder die Wahlregeln ... kommen dir in die quere. Oder du hast vergessen das ISDN-Kabel zwischen Amt und Box anzuschliessen und ueber VoIP gehen ja keine Datenverbindungen (zumindest keine pure ISDN, emulierte analog mit geringer Geschwidigkeit schon)

Wie du siehst - 3 Vermutungen bis jetzt, wobei die Liste sicherlich nicht komplett ist. :D

Gruss

Edit: @Joe_57 :D Ja, ich sollte als jemand der aus dem Ausland kommt, oefters mal durchlesen was ich geschrieben habe bevor ich es Speichere - Sorry. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Off Topic!!!!!

@gerdshi:
Die neuesten Rechtschreibregeln gelten erst ab Mitternacht. :-Ö
Trotzdem Danke für die Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn hat die FritzCard an der FritzBox? Bis auf ganz wenige Einzelfälle ist das meines Erachtens Blödsinn. Entweder die FritzCard direkt an den NTBA oder statt der FritzCard mit NetCapi an der FritzBox arbeiten.

Eine (alte) FritzCard hat einen ISDN und einen Analog-Port.
Deshalb macht das Ganze m.E. Sinn, zumal die Karte in einem "Testrechner" steckt.
Und Thomas schreibt leider nur, dass er einen analog-Anschluss hat. Kein Wort über "echtes" ISDN oder DSL. Deswegen meine wiederholte Frage nach der Signatur.:D

Mit einem Analoganschluss kann man schlecht am NTBA mangels desselben eine Karte anschließen.

Das mit der Signatur ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben.
Die Frage ist doch IMHO eindeutig: Kann man mit einer ISDN-Karte am internen S0-Bus einer FBF, die am Analoganschluss hängt, Datendienste nutzen?

Meiner Meinung nein, da man dann ja irgendwie ISDN über Analog zum Anbieter tunneln müsste oder die FBF müsste diese emulieren. Es gibt aber durchaus auch schon Threads dazu, z.B. hier.

Signatur?

Ich finde euch echt niedlich hier. Was ist denn eine Signatur?
@Joe_57:
Gehen auch Datenübertragungen?
Klare Antwort: JA (auch Daten sind möglich).
Wieso geht es bei mir dann nicht?
In dem genannten Thread habe ich schon mal gelesen, war danach dümmer als vorher.
Ihr seid hier alle Profis, ich weiß nicht mal, was ne Signatur ist.
Bin froh, mich eingermaßen verständlich ausdrücken zu können.
Habe einen T-Net Anschluss (analog?-bin mir nun schon gar nicht mehr so sicher). Der kostet jedenfalls 16 Euro im Monat.
Habe nun wie schon erwähnt das KAbel vom ISDN-Telefon in die Fritzcard des Testrechners gesteckt, aber es kommt halt keine Internetverbindung zustande. Ich will doch nur die Fritzcard des Testrechners mal testen und meine Frage ist:
Funktioniert eine Fritzcard ISDN (sprich: kann ich eine Internetverbindung aufbauen) an der FBF an dem ISDN-Anschluss dort?
Danke für weitere Anregungen oder noch besser ein klares Nein oder ein Ja mit eventuellen weiterführenden Erklärungen des "Wie geht es".

@Volker:
Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass die FB als "Quasi"-NTBA funktioniert. :noidea:
Dein (schon etwas älterer) Link hat mir eine andere Funktionsweise aufgezeigt! :D

Eine Signatur ist das Ding, was unter einem Beitrag (z.B. diesem von mir) steht. Da kann man dann so nützliche Sachen rein schreiben, wie z.B. welchen Anschluss man hat, welche Hardware usw. Dann muss man sich die Punkte nicht einzeln aus der Nase ziehen lassen, sondern jeder kann direkt sehen, worum es geht.

Deine Frage lässt sich nicht mit eindeutig ja oder eindeutig nein beantworten. Es ist nicht so, dass es überhaupt nicht geht. Viel Nutzen kann man aber tatsächlich von einer ISDN-Karte an einem Analog-Anschluss nicht haben. Insbesondere das von dir versuchte, ISDN-Karte an FritzBox, um darüber Internet-Zugang zu bekommen, kann zwar theoretisch umsetzbar sein. Aber nicht out-of-the-box und auch nicht mit zwei Handgriffen. Und wenn man es denn dann mal umgesetzt hat, hat es immer noch zweifelhaften Nutzen (nämlich fast keinen). Also ich tendiere eher zu einem: Nein.

Danke

Dann lass ich das mal lieber, und bei einer eventuellen nächsten Frage mache ich auch artig eine Signatur, versprochen.
Ich danke euch allen.

Hallo Thomas,

eine Signatur ist das, was Du unter allen meinen Beiträgen sehen kannst:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15
Modifikationen: Etherwake, Dropbear
1&1 DSL 6000
1&1 VoIP
...und ein Festnetzanschluss von der T-Com
Deine eigene kannst Du in das Fenster reinschreiben, das ich Dir in den vorherigen Antworten unterstrichen dargestellt hatte (Klick einfach mal drauf).

Zu deinem 2. Problem:
Wenn Du mit Deinem "alten" ISDN-Telfon, das an der FritzBox angeschlossen ist, telefonieren kannst, dann stimmen einfach die Einstellungen der ISDN-Karte des PC's nicht (oder die Software für die Karte ist nicht, oder unvollständig) installiert.

Joe

@Joe_57
Was sollte daran einfach so funktionieren? Wenn ich das richtig sehe, müsste dafür PC mit FritzCard -> FritzBox -> DSL eine Internetverbindung zur Verfügung stellen. Ansonsten FritzCard -> FritzBox -> analoges Festnetz und dort eine Wählverbindung zu einem Internetprovider.
Beides nicht kategorisch völlig undenkbar, aber wohl kaum eine Sache von einem Klick hier und einem da und dann läuft es.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi