FritzBox WLAN 7050 mittels iMac recovern?

B

Beetlefrosch

Guest
Hallo,

ich habe irgendwann mal auf meiner FritzBox 7050 per telnet etwas eingespielt. Seitdem kommt die Fehlermeldung:

Fritz!Box schrieb:
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

Und bei "Weitere Informationen" kommt folgendes:

Fritz!Box schrieb:
FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.

Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).

Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.

Leider habe ich auf der CD kein Programm gefunden welches unter OSX funktioniert. Ich habe auch schon versucht die Fritz!Box über die Weboberfläche und übers Telefon auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt.

Jemand eine Idee?

Danke.

O.

Hallo Beetlefrosch, Willkommen im Forum!

Um diese Meldung brauchst du dich nicht zu kümmern, die wird angezeigt, wenn du z.B. Telnet startest.

Wenn du die Box verkaufen willst, hilft nur ein Werksreset mit anschließendem Recover.

Denk dran: dieses Recover kannst du nicht mit dem Mac fahren, nur mit einer Win-Maschine...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.