FritzBox WLAN 7240 - DHCP und DNS Server - wie?

ArpO

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
hallo Forum,

habe heute die FB 7240 in Betrieb nehmen müssen, da 1&1 VoIP Anschluss.
Hatte vorher ein WLAN mit 2 WRT54G(L).
Als Router und Telefonanlage ist die FB ja klasse, aber im Netz....

WDS geht nur noch per WEP und wenn ich das richtig verstanden habe kann man das auch nicht ändern, da die gegenstelle ja ein WRT54G(L) ist und keine FB.

Auch finde ich keine Einstellungen zum Thema DNS-Server und DHCP.
Ich habe auf einem Rechner einen Apache HTTP Server am laufen der auf andere Namen hören soll als den Rechnernamen, dazu war im WRT ein 2. DNS Name auf die IP der Apache eingerichtet.
Wie kann ich (zusätzliche) DNS Namen mit der FB 7240 verwalten? Die "erweiterte Profi" Ansicht habe ich schon einstellt.

[...]... habe ich mir schon gedacht...
eigentlich wollte ich ja, nachdem ich die WRTs ein paar mal "todgeflasht" habe, nicht an der Firmware rumschrauben schon weil auch das Telefon über die FB läuft aber ohne gehts wohl nicht.

EDIT:
[...] das es mit der FB weniger geräte werden sollten... selbst wenn ich freetz nehme wird WDS mit WPA wohl kaum gehen... ich lasse die FB einfach als Router laufen und nehme als DNS und DHCP und WLAN den guten alten WRT54G(L)!

Ähhm,
Kannst Du mal kurz die Kraftausdrücke aus Deinen Postings nehmen? Wäre nett :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.