.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox WLAN als Repeater mit Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von nicohase, 27 Nov. 2006.

  1. nicohase

    nicohase Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes vor. Ich habe eine FritzBox Fon Wlan, die ich als Router nutze. Dort ist ein Rechner über Netzwerk angeschlossen und einer über WLAN. Ich habe eine zweite FritzBox WLAN, diese möchte ich als Repeater einsetzt (geht auch ohne Probleme).

    An den Repeater kann eigentlich auch noch ein Rechner über Netzwerkkabel angeschlossen werden (funktioniert, selbst getestet). Nun möchte ich aber dort einen Netzwerkdrucker Epson C1100 anschließen.

    Wenn ich diesen an meine Fritzbox Basisgerät anschließe wird diesem die IP-Aderesse automatisch zugewiesen. Über den Repeater leider nicht, auch die manuelle Einstellung funktioniert nicht.

    Druckereinstellung:
    Netzwerkkonfiguration: PING
    IP-Adresse: 192.168.178.15
    Subnet: 255.255.255.0
    Getway: 192.168.178.1

    FritzBox Basisstation: 192.168.178.1
    FritzBox Repeater: 192.168.178.2

    Hat jemand etwas ähnliches umgesetst.

    Danke Nico