.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox WLAN LED

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von speeder, 4 Okt. 2006.

  1. speeder

    speeder Neuer User

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin leute

    Vorweg.
    Ich habe eine AVM FritzBox WLAN SL mit FW 09.04.15

    Das Problem ist das ich nicht mehr über WLan verbinden kann.
    Jede LED blinkt im Takt 12 mal, macht ne 5 sec. pause und dann wieder...
    Ins Inet usw. komm ich noch..Lan funzt auch nur WLan funzt nicht..
    Allerdings blinkt das auch nur wenn ich Wlan über das benutzermenü einschalte..

    Was ist da los?
    Was kann man machen damit ich über WLan wieder funken kann ?

    Danke
     
  2. DietmarRell

    DietmarRell Neuer User

    Registriert seit:
    22 Jan. 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Speeder,

    AVM signalisiert mit dem Blinken (es gibt unterschiedliche Muster) defekte Baugruppen in der FritzBox. bei Dir ist der WLAN-Teil defekt. Meld dich mal bei AVM, die schicken im Garantievorersatz ein Austauschgerät.

    es grüßt aus dem verregneten Westerwald
    Dietmar Rell
     
  3. Jofo007

    Jofo007 Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Speeder,

    erstmal die Spritze aus dem Arm nehmen!
    So, nun mal von vorne:
    1. FB einmal neustarten (power off/on)
    2. An der FB über Browser anmelden
    3. WLAN-Funktionen wie folgt:
    - WLAN an
    - Verschlüsselung aus
    - SSID an (nimm was einfaches als SSID z.B.: test)
    4. LEDs beobachten und parallel versuchen mit o.a. Einstellungen eine
    Verbindungs über WLAN aufzubauen.
    5a. Falls o.a. Schritte erfolgreich und LED-Status wieder normal
    Verschlüsselung etc. wieder einrichten.
    5b. Falls o.a. Test negativ, ggf. das letzte Update nochmal herunterladen und
    neu installieren, Test wiederholen!
    6. Falls weiterhin die Anzeigen "ausflippen" FB einpacken und an AVM oder
    Provider schicken!

    Ärgern!

    Gruß Jürgen