FritzBox WLAN LED

speeder

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin leute

Vorweg.
Ich habe eine AVM FritzBox WLAN SL mit FW 09.04.15

Das Problem ist das ich nicht mehr über WLan verbinden kann.
Jede LED blinkt im Takt 12 mal, macht ne 5 sec. pause und dann wieder...
Ins Inet usw. komm ich noch..Lan funzt auch nur WLan funzt nicht..
Allerdings blinkt das auch nur wenn ich Wlan über das benutzermenü einschalte..

Was ist da los?
Was kann man machen damit ich über WLan wieder funken kann ?

Danke
 

DietmarRell

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Speeder,

AVM signalisiert mit dem Blinken (es gibt unterschiedliche Muster) defekte Baugruppen in der FritzBox. bei Dir ist der WLAN-Teil defekt. Meld dich mal bei AVM, die schicken im Garantievorersatz ein Austauschgerät.

es grüßt aus dem verregneten Westerwald
Dietmar Rell
 

Jofo007

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Speeder,

erstmal die Spritze aus dem Arm nehmen!
So, nun mal von vorne:
1. FB einmal neustarten (power off/on)
2. An der FB über Browser anmelden
3. WLAN-Funktionen wie folgt:
- WLAN an
- Verschlüsselung aus
- SSID an (nimm was einfaches als SSID z.B.: test)
4. LEDs beobachten und parallel versuchen mit o.a. Einstellungen eine
Verbindungs über WLAN aufzubauen.
5a. Falls o.a. Schritte erfolgreich und LED-Status wieder normal
Verschlüsselung etc. wieder einrichten.
5b. Falls o.a. Test negativ, ggf. das letzte Update nochmal herunterladen und
neu installieren, Test wiederholen!
6. Falls weiterhin die Anzeigen "ausflippen" FB einpacken und an AVM oder
Provider schicken!

Ärgern!

Gruß Jürgen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
242,212
Beiträge
2,177,682
Mitglieder
367,200
Neuestes Mitglied
tonydl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.