Fritzbox Y-Kabel immer gleich?

sko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bisher benutze ich eine FB 7270 und habe mir ein Kabel von der Telefondose zur FB hergestellt, weil mir das Original-Y-Kabel zu "umständlich", sperrig und zu lang war.
Da ich nur DSL/VOIP habe (bis jetzt 1&1) geht das ja ohne NTBA/Splitter problemlos.

Nun wird demnächst die 7270 gegen eine 7390 getauscht und es stellt sich die frage, ob die Y-Kabel alle gleich sind oder AVM bei jeder Box andere Belegungen hat?

Leider habe ich bisher noch nie Kontakt-Belegungen dieser Y-Kabel gefunden...

Ciao
Stefan

Ja, bei den Boxen, die auch noch Festnetz-Telefonie haben, dürften die Belegungen gleich sein. Anders ist es bei den Modellen 7240, 7320, 7360, ... die nur Internet-Telefonie unterstützen. Dort gibt es ein Extra-Kabel mit RJ45-->TAE.

Ja, bei den Boxen, die auch noch Festnetz-Telefonie haben, dürften die Belegungen gleich sein. Anders ist es bei den Modellen 7240, 7320, 7360, ... die nur Internet-Telefonie unterstützen. Dort gibt es ein Extra-Kabel mit RJ45-->TAE.

Danke an alle!
Dann müßte mein Kabel ja bei der 7390 weiter funktionieren.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß sich die "Hardware des Anschlusses" beim Umstieg von 1&1 auf Vodafone ändert, ganz am Anfang war mein Anschluß noch T-Com-DSL.

Was mich aber wundert : Vodafone besteht auf einem Besuch des Technikers wenn mein Vodafone-DSL geschaltet wird, ist da doch Hardwareänderung im Spiel?

Ciao
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.