Fritzbox5050 + Eumex5000 +Alles Richtig verkabelt+ manchmal gehts = Sch***e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philopin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich vor ca. 1 1/2 den internetprovider zu 1&1 gewechselt von t-online. Also vorher hatten wir bei t-online einen ISDN Anschluss mit einer Eumex5000. Nach dem Wechsel kam dann die neue Fritzbox5050. Alles super ich habe alles angeschlossen und ok ich musste einmal bei dem Support anrufen, damit alle ging so. Dann war ich glücklich denn wir waren in der zukunft angekommen, leider holt uns jetzt die vergangenheit ein. Nachdem alles funktionierte so ca. 1-2monate gab es dann die ersten Fehler ich konnte einen Kumpel(auch bei 1&1 genau gleich wie bei mir, doch bei dem gehts) nichtmehr anrufen es piepte so alsob er aufgelegt hatte ok dachte ich kann mal vorkommen vllt ein problem mit dem server sonst was dann wurden diese Fehler aber häufiger. Also Fritzbox updaten, Bei 1&1 anrufen daraufhin fritzbox neukonfigurieren, Versprechen auf einen neuen serverpaltz wegen überlastung war an weihnachten. Jedoch legte sich das Problem nicht, dann nochmal anrufen wieder nichts gescheites was weiterhalf.
Jetzt bin ich soweit dass ich den Support nichtmehr anrufen kann und meinen Furst ablassen kann. :mad: :mad:
Also des Problem ist dass ich manchmal ganznormal telefonieren kann aber manche nummer nicht gehen, weil diese auch VOIP haben ob das daran liegt keien Ahnung. Es ist alles richtig angeschlossen und Richtig konfiguriert sonst würde das Telefon ja nicht 3tagen manchmal was schon lange ist funktionieren.

Die Fehlermeldungen sind:
Internettelefonie mit 499001000415 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)
Internettelefonie mit 497**** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Vielen DAnk schonmal für eure Hilfe
Gruß Philopin

Zunächst mal solltest du dich etwas abregen, und ruhiger werden. ;)

0900er Nummern können eben nicht über 1u1 gewählt werden, und werden deshalb mit einer Fehlermeldung abgewiesen.
-> Du solltest entsprechende Wahlregeln erstellen, damit solche Sonderrufnummern über Festnetz gewählt werden.

Dass du andere VoIP-Teilnehmer(?) nicht erreichen kannst, kann unterschiedliche Gründe haben und liegt meist an der Konfiguration beim Angerufenen! Das sollte man mal mit dem User selber testen und klären.
-> Oft hilft es - wenn es eine registrierte Festnetznummer ist - einfach eine beliebige Ziffer an die eigentliche Rufnummer beim Wählen anzuhängen.

Ok das mit dem abregen ok aber das geht jetzt schon sooo lange...

also auf die idee mit der wahlregel bin ich auch schon gekommen. Leider tut das dann immer noch nicht es tutet jetzt sofort nach der anwahl der nummer normaler weise hat man immer noch so 2-3 sec warten müssen dann hats angefangen zu tuten aber naja anrufen kann ich den support immer noch nicht.... :noidea:

Dann zu der sache mit der Nummer anhängen meinst du dass maneinfach an die telefonnummer des zuanrufenden eine zahldrannhängt irgend eine -> hab ich dann nicht ne komplett andere telefonnumemrgewählt und komm bei jemand anderem raus?

Gruß Vielen dank Für die Antwort :p

Das Anhängen einer beliebigen Ziffer bewirkt, dass du auf jeden Fall den Festnetzanschluß desjenigen anrufst und nicht die VoIP-Nummer! Die T-Com merkt, dass da eine Ziffer zuviel ist und ignoriert die einfach!
Das funktioniert aber nur bei Festnetznummern bzw. für VoIP registrierte Nummern, und nicht bei reinen VoIP-Nummern!

Und wenn die Wahlregeln nicht funktionieren und du sofort besetzt bekommst:
Kannst du überhaupt angerufen werden?
Funktioniert dein Festnetz überhaupt mit der FBF?

Alles klar also den kumpel hab ich erreicht mit dem anhängen....
er ruft später an dann check ich mit ihm mal seine Einstellungen

Also ich kann übers festnetz angerufen werden grade getesten nochmal.

Aber würdest du nicht zustimmen, dass das ein Fehler auf Seiten von 1&1 ist?

Gruß Philopin

Philopin schrieb:
Alles klar also den kumpel hab ich erreicht mit dem anhängen....
Na geht doch! ;)

...
Aber würdest du nicht zustimmen, dass das ein Fehler auf Seiten von 1&1 ist?
Genau!
Da würde ich erstmal nicht zustimmen!

Hast du für dein Festnetz evtl. eine globale Anbietervorwahl in der FBF eingestellt?

Was passiert, wenn du *111#Rufnummer wählst?

hi,

wähle ich *111# tut,tut,tut also geht nix ....aber freizeichen hab ich vorher...

Dann was heisst FBF Fritzbox oder also falls du damit meinst, dass ich sowas wie keineahnung so ne nummer drin hab damit ich billiger telefonieren kann 0118 oder wie die heissen nein das hab ich nicht drin also unter einstellungen telefonie wahlregeln und da gibts ja noch anbietervorwahl da ist nix drin....

Gruß Philopin

Philopin schrieb:
...
wähle ich *111# tut,tut,tut also geht nix ....aber freizeichen hab ich vorher...
Dann stimmt was mit deinem Festnetzanschluß nicht!
Der Freiton vorher wird von der FBf bzw. dem voreingestellten VoIP erzeugt!

Verstehe dann nur nicht, dass du auf deine Festnetznummer angerufen werden kannst!
Klingeln dann Telefone, die an der FBF angeschlossen sind?

hi also hab des mit meinem kumpel überprüft der hat schon alles richtig eingestellt und inzwischen geht des jetzt auch wieder ihn anzurufen aber für wie lange und des geht übers inetz bei dem...

dann wegen dem festnetz soll ich da bei dem betreiber anrufen oder wie ist des was kann ich noch machen.

Also mein Festnetzanschluss ist der Isdn-anschluss und ich kann anrufen nur die nummer von der servicehotline nicht werder übers internet noch übers festnetz und ich kann übers internet manchmal den kumpel net erreichen sonst geht die internet telefonie ich kann auch angerufen werden :noidea:

Gruß Philopin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux