Fritzbox6360 und Eumex312 funktionieren nicht miteinander

Maeh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meinen Telefonanbieter gewechselt von Telekom auf KabelDeutschland.
vorher hatte ich eine Eumex312 mit einem ISDN-Anschluss und einigen Analog-Geräten geschaltet und für meine häuslichen Zwecke zur vollsten Zufriedenheit programmiert.
nachdem nun eine Fritzbox 6360 als Verteiler vor die Eumex geschaltet ist, alle Rufnummern portiert wurden und der So-Anschluss der Fritzbox mit der Eumex verbunden wurde und bei Fritzbox in der Telefoniegeräte-Abteilung konfiguriert wurde, funktionieren nur die ausgehenden Anrufe einwandfrei von allen Geräten , auch mit den schon früher festgelegten Rufnummern.
Die ankommenden Anrufe kommen dagegen nicht durch. Der Hinweis "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar " erfolgt beim Anrufer, wie ich mit meinem Handy feststellen konnte.
Hausinterne Gespräche funktionieren nach wie vor.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man ohne großen Aufwand das Problem beheben kann?

Bitte schaue bei den Rufnummern in der FB nach, ob KD sie immernoch mit Vorwahl einprogrammiert hat, das ist am S0-Bus nicht normal, aber KD hat halt Kompetenz oder so...

Dann gibt es drei Möglichkeiten, KD berichtigen lassen, selber in der FB berichtigen oder in der Eumex anpassen.

Vielen Dank erstmal für diese Info.
Aber in der FB selbst lassen sich die Rufnummern m.E. nicht verändern. Und KD hat mal wieder eine lange Warteschleife.
Oder habe ich bei FB eine Änderungsmöglichkeit übersehen?

Wenn es möglich ist, trage alle Rufnummern mit der Vorwahl ohne führende Null in der Eumex Telefonanlage ein, genauso wie sie in der Fritzbox als registriert drinstehen.

Vielen Dank für die Hinweise. Aber in der FB lässt sich nichts verändern und KD weigert sich, Änderungen der Portiernummern durchzuführen, weil sie in ihrem System nur so verarbeitet werden könnten.
Wie kann ichjetzt die Eumex anzapfen, da mir der ursprüngliche Zugang über einen Windows 3.1- Rechner nicht mehr zur Verfügung steht?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
parakutak