fritzbox7050 besetzt ton wenn über internet gesprochen wird oder umgekehrt.

suthan1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,
ich habe ein problem ich weiss nur nicht seit wann ich das habe.
Ich habe vor kurzem fritzbox an router gehängt und ich habe schon schwirigkeiten gehabt richtig einzustellen.
1. Problem war:
sip device war registriert aber bestimmte zeit konnte niemand mich anrufen ich weiss nicht warum wenn ich log datei von router nachschaue da stand irgendwas von "lease time" ich habe keine ahnung was damit gemeint ist.

danach habe ich eine portforwarding am router gemacht, jetzt funktioniert alles wunderbar.
danach habe ich von meinen telefon anbieter nummern sichtbar gemacht damit ich sehen kann wer mich anruft.

soweit so gut.

ich habe jetzt festgestellt wenn ich am festnetz telefoniere und wenn jemand internet telfonie anruft es wird als besetzt signalisiert oder umgekehrt .

ich habe schon viele seiten schon gelesen und eine von den ist diese hier
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=79798

ich möchte ja nicht als besetzt signalisieren so habe ich den haken hier entfernt am fritzbox, ich glaube das ist richtig.

irgend wie funktioniert es nicht.
vorher der fritzbox habe ich direckt hinter modem gehängt und alles hat super funktioniert jetzt router hängt hinterm modem und fritzbox hängt an router jetzt funktioniert nicht so richtig.

meine frage ist weswegen funktioniert es nicht, wegen der router oder wegen der anzeige des nummer mit dem telekom die ich vereinbart habe.

oder muss ich irgendwelche port dafür öffnen damit es die ankommende anruf erkennen kann , wenn ja welche.

mfg
suthan

Möglicherweise hast Du durch das Umhängen des Netzwerkes zum Router die Konfiguration ein wenig durcheinandergebracht.
Es könnte sein, dass nach einem Werksreset gefolgt von 10 min ohne alle Kabel, und einer neuen manuellen Eingabe der gesamten Konfiguration das Problem lösbar ist. Da die 7050 einschließlich ihrer Firmware inzwischen doch schon recht alt ist, ist es allerdings schwer vorher zusagen.
IMHO ist es allerdings auf jeden Fall einen Versuch wert.

...Ich habe vor kurzem fritzbox an router gehängt und ich habe schon schwirigkeiten gehabt richtig einzustellen....

Du hast erst mal vorrangig ein Ausdrucks- und Orthografieproblem.....

Dich zu verstehen, bei dem, was Du schreibst, ist extrem mühsam.

ich verstehe feuer-fritz nicht so richtig was der mit dem "Ausdrucks- und Orthografieproblem" meint. wenn es mit gramatik zutun ist, ich bin ganz einverstanden. Aber da ich zurseit in england lebe, ich habe auch das problem meine deutschkenntnisse zubehalten, aber ich möchte auch hier keine deutschesprache erlernen.

Nochmal für diejenigen die mich verstehen.
Loeben's idee war nicht schlecht nur wie gesagt ich lebe in england und ich hatte damals ein problem mit dem verbindung gehabt und als ich mit dem avm kontaktiert habe, die hatten mir eine für damaligen zeit aktuellen image in beta version runterladen angeboten (firmware version: 14.04.50-10009).

damaliges problem war wenn ich jemand angerufen hatte manchmal hörte mein partner mich nicht oder umgekehrt, es passierte meistens abends.
seit dem neuen firmware ist nicht mehr der fall.

jetzige problem ist, ich habe diese firmware nichtmehr zur hand und zweitens
ich habe die einstellung die ich damals gemacht hatte irgendwo gesichert gehabt und jetzt nach dem router einbau müsste ich das nochmal rüber spielen weil bei der fritzbox irgendwie alle einstellung verloren gegangen ist beim ausprobieren.

ich habe nur gedacht weil das box schon so alt ist hat schon man villeicht damit solchen erfahrungen gemacht.

mfg
suthan

ich bedanke mich erstmal für diejenigen die versucht haben mir zu helfen.

ich habe das problem durch ändern der telefoniegerät gelöst.

hier nochmal verständlicher:
ich habe als telefoniegerät "isdn" eingetragen gehabt, hier muss ich den haken wegnehmen wenn jemand mich erreichen möchte während ich telefonieren bin.

aber als analog einstellung muss ich mit dem haken das makeln aktivieren damit ich den anrufer durch pieps ton hören kann.

so habe ich isdn gelöscht und analog hinzugefügt und funktioniert wunderbar.

nochmal danke!!!

mfg
suthan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.