Fritzbox7050 kann nicht telefonieren?

skorpion-23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy
Ich bin neu hier und erstmal an alle ein HALLO

Ich habe eine Fritzbox7050, wenn ich mein Telefon an z.b. Fon1 anschliesse kann ich nicht mehr telefonieren. Warum das? Habe kein internet-telefonie.
Kann mir da einer helfen? Danke

warst du schon mal in den einstellungen der fritzbox ? bzw hast du die bedienungsanleitung dir schon mal angesehen , da steht eigentlich alles nötige drin . oder fehlt die bedienungsanleitung ? was für eine art anschluss hast du ? von wem ?

Bediehnungsanleitung habe ich nicht mehr, habe bloß die Box. Habe einen normalen Telekom -anschluß, telefoniere aber über Arcor preselect

hast du die fritzbox erst neu oder war sie schon installiert und funktioniert jetzt auf einmal nicht mehr ?

Hast du die Telefoneinstellungen der Box auch laut Handbuch konfiguriert ?

Box ist von meinem Schwager hab sie auf werkseinstellung zurück gesetzt und eingestellt

Das war keine Antwort auf die Frage, also nochmal, eingestellt nach Handbuch oder Arcor-Anleitung?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Laut handbuch von avm, habe kein freizeichen

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Im Anhang, so habe ich es gemacht

Anhänge

Naja, laut den Bildchen im Word-Dokument (man kann die Bilder auch direkt hier im Forum einfügen, womit dann auch Benutzer ohne Word, die Bilder sehen können) hast du FON2 eingerichtet und nicht FON1. Wobei, normalerweise sollten alle Telefonanschlüsse der FritzBox nach einerm Werksreset ohne weitere Konfiguration funktionieren.

Also klicke mal auf "Neues Gerät einrichten" und wähle dann während der Einrichtung FON1 aus oder schließe einfach dein Telefon an FON2 an.

Grüße
Christoph

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Habe an Fon2 angeschlossen, Fon1 ist irgendwie verschwunden darum habe ich Fon2 noch einmal eingerichtet. Hat auch wunderbar funktioniert und das Telefon hat zum schluß auch geklingelt.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Habe jetzt noch einmal auf werkseinstellung gesetzt und alles von vorne gemacht, trotzdem kann ich immer noch net telefonieren. wenn ich eine Nummer wähle ohne vorwahl wählt er und habe dann freizeichen aber es geht niemand ran ( es 100% jemand da ) mit vorwahl macht er nur tututututututut sowie beim Handy. Das kann doch nicht normal sein. Ich glaub ich spiel mit der Box gleichmal
weitwurf!:D

OK, dann werf mir die Box rüber. :)

Mach an Stelle des Weitwurfs lieber mal ein Recover nach dieser Anleitung.

Ok habe ich gerade versucht das geht aber nicht, weil ->
Laut Anleitung soll ich die IP:192.168.178.2 nehmen habe ich gemacht und ie anderen einstellungen auch. Nur wen ich das Programm starte sucht er nicht an 178.2 sondern sucht die IP 192.168.178.3 und das geht nicht. Habe dann auf 3 gestellt dann sucht er auf 2. Komisch

Du musst bei Windows DHCP ausschalten, dann diese einstellungen:
IP-Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1

Dann sollte es funzen.

Grüße aus Oberfranken

Wo muß ich den ausschalten bei windows? Das kenn ich nur von meiner Dreambox das dhcp

IP:192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1

Habe ich laut Anleitung schon gemacht, aber trotzdem sucht er immer noch auf 3

Welche von den beiden Recoverydateien auf dem avm-server hast Du denn runtergeladen, probier auch mal die andere.

Ich hatte beim Kunden mal ähnliche Probleme, ich weiss allerdings nicht mehr genau, wie ich das angestellt hatte, das es dann ging. mhhh, ist verdammt lang her.

Habe ich auch schon gemacht da sucht er 178.1. so langsam dreh ich am rad

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,662
Neuestes Mitglied
sanahosseini8