FritzBox7050 von 1&1 nun mit freenet?

magicalforge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
habe eine Thema mit meiner Fritz!Box Fon WLAN 7050..
Ich kriege keinen I-Net Zugang :p

Also, das Gerät stammt von 1&1. Bin aber vor kurzem zu Frennet gewechselt. Von dehnen habe ich auch eine Fritz!Box bekommen. Die Fritz!Box 7150!

Da funktioniert es auch alles prächtig. Nur wollte ich die Vorteile als Router des 7050 nutzen. Nur leider komme ich damit nicht Online!!..

Kann es damit zusammen hängen dass ich beim 7050 keine Pin und Realm eingeben kann? Oder ist das Gerät auf 1&1 geeicht und funktioniert nur mit diesem Provider?

Achja, falls gar nichts geht. Kann ich das 7050 hinter dem 7150 als Router "hängen"?.. Wenn ja wie? :)

DANKE im vorraus..

Ich verstehe kein Wort dessen, was wie angeschlossen werden soll. Sollen beide parallel angeschlossen werden, sollen beide als Router hintereinander arbeiten, oder soll die 7050 vielleicht doch gar nicht als Router arbeiten? :noidea:

Es würde weit aus mehr bringen, wenn du einfach mal beschreiben würdest, was du erreichen möchtest.

Hallo,

Tobias, es hört sich für mich so an:
a) eine Box von 1&1 mit Freenet nutzen, dazu hat wolf schon den Tipp gegeben,
b) er will die 7050 vor die 7150 setzen und
wenn das nicht funktioniert, dann
c) die 7050 hinter die 7150.

Zu b) und c) würde ich entweder dies oder das empfehlen. :)

also, was ich erreichen wollte war: 7050 anschließen und los legen.. am 7050 kann man telefon und noch 2 weiter rechner dran hängen.. (hingen bis jetzt ja auch dran)..

ich dachte ich gebe einfach die zugangsdaten von freenet ins 7050 ein und surfe los.. geht aber scheinbar nicht wegen der passwortabfrage von freenet ?! freenet möchte noch das eine pin und ein realm (was immer ein realm sein soll)) eingegeben wird..

so, nun kommt meine idee^^
ich lasse das 7150 den job ins internet zu kommen und "hänge" das 7050 dahinter. quasi als stinknormaler router.
damit ich dann wieder zwei-drei rechner nutzen kann :)

klar soweit *g*

Auch mit einem 1und1 Branding kannst du bei Freenet eine Einwahl vornehmen. Du musst dort dann lediglich "anderer Internetanbieter" auswählen und deine Zugangsdaten eintragen. Diese werden dann so eingetragen als ob du eine DFÜ-Verbindung einrichten würdest.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,941
Mitglieder
377,024
Neuestes Mitglied
RobGorter