fritzbox7170 als switch?

jc76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ist es möglich die fritzbox 7170 als switch zu benutzen und wie stell ich das an???

Mehr zum Thema fb7170 als switch...???? im Router Forum AVM (Fritz) auf www.router-foruHallo ist es möglich die fritzbox 7170 als switch zu benutzen und wie stell ich das an???

habe nähmlich mein mediaplayer im Wohnzimmer mit patchkabel vom router verbunden nun möchte ich auch meine xbox 360 per lan betreiben weil das wlan von der alice homebox nicht so pralle ist und ich noch eine alte fb7170 habe ob man die dann als switch benutzen kann aber wie?

IP-Client sag ich da: feste IP im Range des Routers, Internetbezug über LAN1 (sofern möglich bei der Box, siehe Link in meiner Signatur), dann sollte es gehen...

IP-Client sag ich da: feste IP im Range des Routers, Internetbezug über LAN1 (sofern möglich bei der Box, siehe Link in meiner Signatur), dann sollte es gehen...

kannst du mir das genauer erklären was ich alles einstellen muss weil bin da noch leihe also internet per lan1 kann sie!

Sinnvoll ist, wenn du die das mal anschaust. Da wir das beschrieben, was du eigentlich machen möchtest: Die Fritzbox hinter ein Modem hängen.

Wenn die Box nur als Switch verwendet werden soll, muß Du nur sicherstellen, daß die IP-Adresse der Box nicht auch schon anderweitig vergeben ist. Ansonsten Kabel rein und fertig.
Wenn Du Schwierigkeiten damit hast, tausche ich die Box gegen einen echten Switch.

Will er wirklich eine Fritz!Box hinter ein Kabelmodem hängen? Ich kann das nirgends herauslesen. RalfFriedl hat doch die Lösung schon geschrieben.

...habe nähmlich mein mediaplayer im Wohnzimmer mit patchkabel vom router verbunden nun möchte ich auch meine xbox 360 per lan betreiben weil das wlan von der alice homebox nicht so pralle ist und ich noch eine alte fb7170 habe ob man die dann als switch benutzen kann aber wie?

Ich verstehe das so, als wolle der TO das komplette Netzwerk erweitern inkl. Internetzugang an den an die 7170 anzuschliessenden Geräte.

Hallo Leute!

Nennt mich Blöd oder Dumm, ich für meinen Teil habe nach 3 mal lesen des 1. Post immer noch nicht verstanden was jc76 eigentlich will.

Wenn ich aber meine Phantasie spielen lasse, geht aus dem Text hervor, das er die 7170 als Switch verwenden will. Weil die Homebox von Alice wohl im WLAN Schwächelt.

Angenommen die HomeBox von Alice ist ein Router (gehe ich von aus, da sie wohl WLAN hat.) Die Alice Box weist also auch auch den Clients die IP-Adressen mittels DHCP zu.
Das einzige was er nun machen muß ist das WLAN der Alice Kiste abzuschalten, die fritzbox in den selben IP-Range zu stellen wie die verdammte Alice kiste und in der Fritzbox den DHCP Server abzuschalten.
Ferner wird ein Lan-Port der Fritzbox mit einem Lan-Port der Alicekiste mittels Patchkabel verbunden und nun läuft die Fritzbox als Access Point und Switch! Nun hat er 3 Zusätzliche Netzwerkports an der FB für alle seine Mediaplayer und XBOXEN.

Mann Leute was Faselt ihr von Internet über LAN1???? Doppeltes NAT ist hier nach meiner Interpretation so unerwünscht wie eine Kläranlage vor der Haustür.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.