Fritzbox7170 Fon Wlan -Hilfe bei Konfiguration nötig

CyRAcxZ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo dudes

habe arcor dsl 16000

benutze fritzbox fon 7170 wlan ,wlan nicht aktiviert,keine verbindungsabbrüche

benutze Labor-Version 29.04.99-14119

signal/rauschabstand hab ich auf -2 eingestellt
per ftp upload(den normalen speedtests kann man nicht trauen) habe ich einen speed von 1401 kb/s(ist das ok?)

latenzpfad:welche einstellung?

Störungen durch Rundfunksender (RFI)= was ist hier die beste einstellung?

Übertragungsraten= was einstellen?

Übertragungsbereich ausblenden= welche einstellung

Optimierung für lange Leitungen aktivieren
Optimierung für kurze Leitungen aktivieren
bin 2,1 km vom verteiler entfernt(lange aktivieren?)

Erweiterte Pilottonsuche=was bedeutet diese funktion?welche einstellung empfehlenswert
kabel dsl 32000 auch mit 7170 kompatibel?

warum findet man bei avm keine faq für die laborfirmware?

danke für antworten

vielen dank
[Edit Novize: eingebundene Bilder entfernt -
bitte lies dazu mal dies: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?]
http://pavelsupload.com/files/5e23bc9c51b3307291fc7f619.jpg
http://pavelsupload.com/files/c16a8365f0a021785121c0b04.jpg
http://pavelsupload.com/files/dc465db2ae16d571250511b36.jpg
http://pavelsupload.com/files/40abc3ad0690ac90c29035d9c.jpg
http://pavelsupload.com/files/6cb9055303df452299ed628c8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guude, und Willkommen im Forum
[.....]hatte auf die letzte aktuelle firmware geupdatet und dann auf Labor-Version 29.04.99-14119
dort sind jetzt jede menge einstellungen wo ich nicht genau weis was sie bedeuten und wie die einstellungen am besten sind kann bei avm darüber nichts finden
Da es sich dabei um eine Labor FW handelt, sind die offiziellen Erklärungen von AVM nicht wirklich verfügbar.
Eine "aktuelle" Diskussion zur Labor FW findest du hier

PS: Tipp: Achte ein wenig auf den korrekten Einsatz der Shift-Taste, um die Lesbarkeit deiner Texte zu verbessern ;)

Sorry CyRAcxZ,
Deinen anderen Beitrag im anderen Thread habe ich erst einmal "auf Eis" gelegt:
Stumpfes Neuposten ist nicht Sinn der Sache. Du solltest schon auf die Einzelheiten, die effmue und ich Dir hier ans Herz gelegt haben eingehen. Wenn Du keine Lust hast, Dir diese wenige Zeit zu nehmen, uns es so einfach und übersichtlich wie möglich zu machen, erwarte nicht, dass wir uns die Zeit nehmen, den Beitrag von Dir komplett zu lesen und Dir zu helfen. ;)
Also:
1. Sinnvolle Schreibweise mit korrektem Einsatz der Shift-Taste und
2. Binde Deine Bilder bitte auch so in den Beitrag ein, wie es im verlinkten Beitrag beschrieben wurde.

das war mit sicherheit keine absicht...war ein wenig hektisch wegen anderer dinge..bitte das zu entschuldigen
verstehe jetzt aber nicht genau was mit "korrekten einsatz der shift taste gemeint ist?
Da es sich dabei um eine Labor FW handelt, sind die offiziellen Erklärungen von AVM nicht wirklich verfügbar
nicht wirklich verfügbar heisst dann was? würde man es bei avm direkt erfahren?ich konnte darüber in dem empfohlenen thread nichts finden auch nicht das irgendwo geschrieben wurde das man nichts über die neuerungen weis..deswegen habe ich das übernommen
könnte aber trotzdem sein das einer infos darüber hat..die laborfirmware haben sich bestimmt einige installiert und haben bestimmt auch fragen zu den einstellungen
sooo fragen zur laborfirmware kommen immer in diesen bereich
FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade
und bei einer normalen firmware wenn ich fragen zu dsl einstellungen habe poste ich hier rein oder? FRITZ!Box Fon: Internet
hoffe das ich jetzt mit diesem post nicht wieder was falsch gemacht habe..ist manchmal schwer weil die foren es oft unterschiedlich handhaben..sollte ich mal nicht wissen wohin..kann ich euch dann per pm fragen?

Shift-Taste <=> angemessene Gross- und Kleinschreibung.

???
im internet..in foren..schreibe ich grundsätzlich klein..sogar in emails(privat)
daran hat sich bis heute niemand daran gestört
weis nicht was daran so schlimm ist? es ist nicht verboten.....im übrigen habe ich hier schon jede menge postings gesehen wo es nicht anders ist
ich habe fehler mit den bildern gemacht...vielleicht auch im falschen bereich gepostet..dafür hab ich mich entschuldigt..ich weis es jetzt
gross-oder klein..sorry für mich nicht nachvollziehbar

:groesste:

Alles Recht und Schön mit der Belehrung aber geholfen hat Ihn keiner.

Hallo,

du brauchst dich nicht immer zu Entschuldigen, Poste einfach in der richtigen Schreibweise.

Gerne erkläre ich dir auch den Hintergrund:
a) du suchst Hilfe/Support bei uns,
b) wir wollen gerne Helfen, aber wir tun das freiwillig,

daher ist es wichtig, deine Fragen in der richtigen Schreibweise zu verfassen, damit wir nicht ewig brauchen, dein Geschreibsel erst noch Auseinanderzuklamüsern bis das wir Verstehen können, was du willst und welches Problem du hast.

PS: Wenn sich daran niemand bisher gestört hat, dann ist das deine subjektve Meinung, die in einem Technikboard dazu führt, das dir dann vielleicht die User nicht Antworten, die sich da Auskennen!

PSS: gerne geben ich dir auch noch den Link zu dem Handbuch der 7170, klick!

ich habe den post abgeändert
hoffe das er jetzt ok ist
oder muss man für jede frage einen extra thread erstellen?
wenn avm infos über die labor firmware hätte...brauche ich hier nicht fragen
und ich finde es alles andere als in ordnung funktionen zu testen wenn avm keine infos dazu zur verfügung stellt
das handbuch der fritz7170 beantwortet meine fragen nicht
da hab ich schon selber geschaut

Guude,
das handbuch der fritz7170 beantwortet meine fragen nicht da hab ich schon selber geschaut
also damit hast du absolut recht.
Das Handbuch zu deiner Box hilft dir bei deinen Fragen zur inoffiziellen Labor FW nicht wirklich.
Aber alle anderen Fragen beantwortet es vorbildlich.

Was hat dich denn überhaupt zur Labor FW geführt. ?
Hattest du denn mit der offiziiell freigegebenen FW .70 Probleme ?

Entschuldige, aber für den normalen Gebrauch solltest du mit der FW 29.04.70, mit den dafür verfügbaren offiziellen Informationen und nicht zuletzt mit der integrierten Hilfe der Box am Besten zurecht kommen.

Denn viele deiner Fragen stellen sich bei der offiziellen FW, eingesetzt auf einer korrekt verkabelten 7170, einfach garnicht. ;)

PS: Und auf Basis dieser freigegebenen Konfiguration hast du dann die notwendige Zeit, dich mit den Möglichkeiten deiner FritzBox und der sicherlich wichtigen deutschen Rechtschreibung intensiv zu beschäftigen.

1.ich hatte keine probleme mit der aktuellen firmware

2.das handbuch zur fritzbox löst nicht alle fragen..auch nicht zur aktuellen firmware
warum werden sonst so viele fragen hier gestellt wenn das handbuch hilft?
hier im thread geht es um die laborversion...unlogisch mich immer mit links zu versorgen die damit nix zu tun haben
3.warum nicht testweise die laborfirmware verwenden? sie ist dafür da getestet zu werden
nicht umsonst gibt es hier sogar einen thread dazu(den ich vorher nicht gesehen hatte)

4.warum nicht nach features neuer funktionen fragen?darf man das nicht wenns ne laborversion ist?
könnte ja theoretisch sein das es jemand weis

5.mir hat von euch immer noch keiner erklärt...wie ich posten soll wenn ich mehrere fragen habe
und wenns hier einen thread gibt dazu...wäre es nicht zuviel verlangt mir ihn zu posten..oder beispiele

der sicherlich wichtigen deutschen Rechtschreibung intensiv zu beschäftigen

ich bin seit jahren chronisch krank...und leider frührenter...meine konzentration bzgl. der rechtschreibung lässt gegenüber früher nach
oft vergesse ich wörter in den sätzen...fehlen buchstaben in wörtern..oder ich weis nicht mehr wie das und jenes geschrieben wird..es ist nicht angenehm wenn man der rechtschreibung früher mächtig war und es jetzt immer mehr probleme gibt
ich bin dir darüber auch keine rechenschaft schuldigt

deine äusserung kommentiere ich jetzt nicht...obwohl mir das in der situation absolut zusteht

der ton macht die musik...respektvoll umgehen...auch wenn man hier im team ist sollte man es nicht übertreiben...und das man es umsonst macht und in der freizeit...ist kein grund sich so zu verhalten

ich bin seit jahren chronisch krank...und leider frührenter...meine konzentration bzgl. der rechtschreibung lässt gegenüber früher nach
oft vergesse ich wörter in den sätzen...fehlen buchstaben in wörtern..oder ich weis nicht mehr wie das und jenes geschrieben wird..es ist nicht angenehm wenn man der rechtschreibung früher mächtig war und es jetzt immer mehr probleme gibt
Entschuldige bitte, aber das glaube ich Dir einfach nicht.
Wenn ich Deine paar Beiträge durchlese und auch die Ausdrucksweise abwäge, dann merke ich, dass Du Dich ganz gezielt ausdrücken kannst. Die für Rechtschreibablehner absolut typische Verteidigungshaltung spricht auch für sich und gegen ein angebliches Krankheitsbild. Sie ist u.a. in diesem Forum vielfach nachlesbar. Irgendwann haben auch sich diese User dann in vernünftiger Schreibweise artikuliert. Ich bin mir sicher, auch bei Dir wird es irgendwann lesbar weden.
Auch ist mir kein Krankheitsbild bekannt, bei dem speziell die Groß- und Kleinschreibung, nicht aber die übrige Rechtschreibung unter den Konzentrationsschwierigkeiten leidet, der Rest (Deine ganzen Tüfteleien an der Fritz, Deine Zielgerichtheit Deiner Nachfragen, die Schilderung Deiner sonstigen Schreibweise) aber nicht. Kleiner Wink: Legastenie hinterläßt ein komplett anderes Schriftbild. ;)
Ich bin der Meinung, Du willst uns nur einen Bären aufbinden.
Probiere doch noch einmal, vernünftig zu schreiben, wie in nicht-privaten eMails auch. ;)

die ausdrucksweise hat nix mit der schreibweise zu tun

1.muss man hier krankenbelge vorlegen...gutachten usw?
du musst es mir abnehmen...bleibt dir nix anderes übrig

2. schon die äusserung das du mir das nicht glaubst ist schon der hammer
bist du arzt?...

Auch ist mir kein Krankheitsbild bekannt, bei dem speziell die Groß- und Kleinschreibung, nicht aber die übrige Rechtschreibung unter den Konzentrationsschwierigkeiten leide
ich schreibe immer klein...die paar sachen wo es anders ist habe ich einfach kopiert und hier rein..darum also diese unterschiede

wie du siehtst gibts für alles eine antwort...aber nicht für dein verhalten

ich leide seit 12 jahren an
psychophysiologische insomnie
chronische insomnie seit 1997

verurscht wurde das weil ich über 4 wochen in künstlichem koma war
danach kam der tag-nacht rhytmus durcheinander

ich schlafe nur 2-4 stunden in der nacht..oft weniger
den schlaf den ich habe ist von der qualität schlecht..ich komme nur bis zur 2 phase von 4
der schlaf ist für mich also nur stress

die konzentration lässt nach..man vergisst vieles usw

das was ich schreibe muss ich oft viele viele male kontrollieren
das hat aber nix mit dummheit..ausdrucksweise zu tun
oder logischem denken

so..du besserwisser und onkel doktor

absolute frechheit wie man hier behandelt wird
armselig ist das

aber ihr als doktoren seht das sehr wahrscheinlich anders
für mich ist das hier abgehakt

ich hab vorsichtshalber screens gemacht um das anderen zu zeigen
erzählt man es...glaubt einem das keiner

bis denne und goodbye

ich habe den post abgeändert
hoffe das er jetzt ok ist

478.png

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.