FritzBox7170 mit Agfeo Fernkonfig und Analog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trusty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hier eine spezielle Frage, Ich habe eine FritzBox 7170 mit Capi und einem analogen Anschluss.
Nun will ich eine B-Kanal Verbindung aufbauen mit einem Fernkonfigprog. Mit Fax gehts ja, aber bei dem Agfeo Fernkonfig wird eine ISDN Verbindung verlangt.
Gibt es da einen Trick vieleicht ?.

Nein, die digitalen B-Kanaldaten können nicht über eine analoge Telefonleitung transportiert werden.

Danke....

Gibt es denn irgend Möglichkeit (ähnlich wie Ken, aber per Inet) die Karte eines anderen PC's zu nutzen.
Sorry ich weis es gehört hier nicht hin.

Wieso "ähnlich wie KEN!"?
Mache es doch mit KEN: Dazu machst Du eine Portweiterleitung von dem Router auf der Gegenseite auf dessen PC mit den KEN-Ports. Du selbst sprichst diese Gegenseite (die IP-Adresse) bei KEN per dyndns an und dann kannst du mit Deinem KEN /CAPI per Internet auf der anderen Seite des I-Nets rumtoben...

Bitte nimm aber dazu nicht die üblichen KEN-Ports, sondern irgendwelche hohen Ports, sonst kann jeder da rumspielen, der KEN hat und das willst Du bestimmt nicht, oder? ;)

Ok

habe ich mir auch schon mal überlegt. Kann es sein, dass es zu KEN keine kostenlose Alternative gibt ?
Sprich Server & Clientversion die auf Windows installiert werden kann ?

Doch, es gibt die Capi 2.0 Proxy, eine OpenSource-Software, mit der eine ISDN-Karte auf anderen Netzwerkrechnern zur Verfügung gestellt werden kann. Ich habe damit vor einiger Zeit mal in meinem internen Netzwerk herumgespielt, und es funktionierte insbesondere mit Fritz!Fax sehr gut. Irgendetwas klappte bei mir doch nicht (möglicherweise dieser "exostische" ISDN-Dienst, den die Agfeo-Fernkonfig-Software benutzt), deswegen bin ich doch auf KEN - übrigens die erste Version, günstig bei Ebay erworben - umgestiegen. Damit klappte dann wirklich alles, was ich benötigte.

Inwiefern Du Capi 2.0 Proxy verwenden kannst, müsstest Du ausprobieren. Kostenlos isses allemal.

(Persönliche Anmerkung: Ein Fachhändler, der offensichtlich mit ISDN-Anlagen herummacht und dann auf analog umsteigt, und dann nicht mal willens/in der Lage ist, sich eine vernünftige Software zu erwerben? Dein Kunde möchte ich nicht sein...)

Gruss,

Hendrik

Herzlichen Dank...

dann wollen wir dieses Thema mal schließen, gehört ja nicht so ganz hin.

Danke an Alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,925
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88