Fritzbox7270 für Freenet einrichten

bouler

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritzbox7270 für Freenet einrichten,habe seit gestern eine 7270, und bekomme sie nicht eingerichtet,Internet kein Problem, aber wie bekomme ich meine 2Telephone eingerichtet,hatte bis jetzt einen Samsung Router, aber der ist Defekt,geht das mit der 7270,bitte um eine Anleitung Danke:groesste:
 
Moin bouler, etwas mehr Input brauchen wir schon von dir. Hast du dir denn die Anleitungen, welche bei der FritzBox waren schon durchgelesen? Ist dort doch super erklärt.
 
RTFM: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box
Also Telefone einrichten das kann schon meine Tochter (5Jahre). Und wenn mal was nicht funktioniert halte ich es wie Nummer 5 : Ich brauche mehr Details!!!

Schön für dich das deine Tochter das kann,Natürlich habe ich das Handbuch durchgelesen,Aber es klappt nicht. Internettelefonie bekomme ich nicht freigeschaltet,Das Telephon wird vom router erkannt bekomme auch Freizeichen,aber Telefonieren geht nicht:groesste:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch schon da zugange:
Hallo könntes du das etwas genauer erklären hab auch eine 7270 seit gestern und bekomme das mit der Internettelefonie nicht eingestellt
Wo sollen wir denn den Fall bearbeiten?
 
Wirkliche Hilfe braucht er warscheinlich nicht, sonst brauchte er nicht so lange für eine Antwort.
 
......Nur VOIP Software die neuste 2Telephone angeschlossen an Fon1+2 bin gerade nach Hause gekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin bouler, hast du denn schon mal die Anleitung von der Fritzbox gelesen? Was hast denn in derFritzbox bei der Telefonie eingetragen? Was funzt denn genau nicht bei dir?
 
Einstellungen für freenet DSL-Telefonie
Für die manuelle Konfiguration eines SIP-kompatiblen Clients (z.B.VoIP-Software oder Router mit Telefoniefunktion) verwenden Sie folgende Einstellungen:

SIP Server / Gateway / Proxy iphone.freenet.de
STUN Server iphone-stun.freenet.de
SIP Domain, SIP-Realm bzw. Registrar @freenet.de
(@-Zeichen ist bei vielen Clients nicht erforderlich)
SIP Ports 5060, 5069
STUN Ports 3478, 3479
RTP Ports 16384 bis 16490
Benutzername (1. Rufnummer) freenet DSL-Telefonie (freenet Komplett / freenet DSL)
Login-Name
Benutzername (2. & 3. Rufnummer) vollständige Rufnummer inklusive Vorwahl
Passwort / Kennwort Passwort zu Ihrem Login-Namen
Kompression / Codec G711 a-law
 
Moin Wotan-Box, was soll er denn mit den Ports bei der FritzBox? Die braucht er nicht, und verwirren nur.
 
Freenet-VoIP-Fragen finden im Freenet-Forenteil sicherlich mehr Gehör. Daher habe ich mal verschoben.
Nebenbei existieren hier schon viele Konfigurationsanleitungen.
Also lies Dich bitte hier mal schlau. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.