Fritzbox7270 Internettelefonie lässt sich nicht einrichten.

Ines1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
help me please!!:confused:

Ich habe einen neuen Kabel BW Anschluss. Nun kann ich meine mobilen Telefone nicht aktivieren.

DSL nicht genutzt
DECT aus
WLAN an, gesichert, keine WLAN-Station angemeldet
LAN verbunden (LAN 1, LAN 3, LAN 4)
USB-Geräte HP Officejet 5600 series, Status: Bereit

Verbindungsinformationen

Internet FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: 95.208.125.214
Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer XXXX, deaktiviert
Internettelefonie Rufnummer XXXXX, deaktiviert

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Brauche ich unbedingt ein Y-Kabel.
Vielen Dank für Euie Antworten.
LG Ines

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Ja, Du hast entgegenen den eben abgehakten Regeln einen nichtssagenden Titel gewählt Bitte über "Ändern /Erweitert/Titel ändern" etwas aussagekräftiger gestalten, das erhöht die Chance auf Hilfe. Aber erstmal willkommen im Forum.

jo

:oops:

Hallo Rollo,
danke.:cool:
LG Ines

Wenn Du einen Vertrag mit einem analogen Anschluß hast, dann mußt Du die FritzBox mit dem originalen Y-Kabel an das Modem anschließen oder alternativ das Telefon direkt dort anschließen. Woher stammen die Daten für die Internettelefonie. Sind die auch von Deinem Provider oder stammen die noch aus einem Vorvertrag oder sind die ganz separat. Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Willst Du sie parallel nutzen und Du hast einen Vertrag mit einer Rufnummer, dann benötigst Du wiederum das Y-Kabel. Sind die VoIP-Daten von Deinem aktuellen Provider, so ist der Dein Ansprechpartner.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,
der Anschluss heißt Clever Kabel ISDN.
Also ISDN-Anschluss. Kabel BW hat mir erklärt, ich brauche keine weiteren Zugangsdaten. Welche Daten meinst Du ?
LG Ines

Dann wurden die VoIP-Accounts also automatisch eingerichtet und die Box ist neu und gehört zu dem neuen Anschluß? Dann hat Dein Provider noch einen Knoten in seinem System, denn die dazu gehörigen Daten für die VoIP-Accounts kommen aus seiner Datenbank.

Ich würde sagen, ein Fall für die Hotline, denn die drei Accounts sind deaktiviert. Du kannst höchsten versuchen, die Haken für die Aktivierung der Accounts manuell zu setzen. Kann mir aber nicht vorstellen, daß die das bei der Einrichtung vergessen haben einzurichten. Irgendwo ist der Wurm drin.

Gruß Telefonmännchen

Die Box habe ich im E-Handel gekauft, da die alte Fritz Box, serienmäßig untauglich war, für Kabel BW-Anschluss. Die FB ist nicht vom Anbieter, Daten habe ich auch nicht . Bekomme ich auch nicht. Was bedeutet das?

Wenn der Vertrag wirklich Clever Kabel ISDN heißt, dann brauchst Du das originale Y-Kabel, denn Du hast an Deinem Modem ein ISDN-Signal anstehen. Dort kannst Du entweder direkt ISDN-Telefone anschließen oder die FritzBox, an die Du wiederum analoge Telefone, ISDN-Telefone oder auch per DECT kompatible Handgeräte anmelden kannst. Die neuen Rufnummern hat man Dir doch wenigstens mitgeteilt. Die müssen in der Box als ISDN-Rufnummern eingerichtet werden. Telefonmäßig wird sie so eingerichtet als hinge sie an einem ganz normalen ISDN-Telefonanschluß.

Wenn Du keine Daten hast, woher sind dann die VoIP-Zugangsdaten für die Accounts, die in der Box eingerichtet aber derzeit deaktiviert sind? Sind die noch vom Vorbesitzer und Du hast ein gebrauchtes Modell erworben?. Dann solltest Du einen Reset auf Werkseinstellungen vornehmen und alles manuell neu einrichten, damit keine Reste der alten Daten Dir in die Suppe spucken.

Gruß Telefonmännchen

Posting 1:
Hallo,
vielen Dank erst mal für Deine Antworten.
Dann werde ich nun erstmal das Kabel besorgen.
Ich melde mich wieder. Ich hoffe ich kann dann schreiben es funzt.;)
LG Ines
Posting 2:
Ps. Die Fritzbox ist neu. 180¤
Posting 3:
Hallo nochmal,
wie schließe ich das Y-Kabel zwischen Kabel-Modem und FB an. Kabel BW hat mir ausdrücklich versichert, dass ich keine Daten brauche. Nach Deiner Antwort kommt mir dies Aussage aber spanisch vor, kannst Du dazu noch mal etwas erklären?
Danke
LG Ines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

du müßtest ein Y-Kabel bei der Box beiliegen haben, mit einem grauen und eine schwarzen Ende.

Das Graue kommt in LAN1 der Box und den passenden Anschluß des Kabelmodems, das Schwarze kommt in den Eingang des ISDN-Adapters (wenn separat angebaut wurde) oder lies hier...

Y-Kabel ... Das Graue kommt in LAN1 der Box und den passenden Anschluß des Kabelmodems...
Bitte so nicht, sondern

für Internet: Kabelmodem -- Netzwerk-Kabel -- LAN1 der FB

für Telefonie: Kabelmodem ISDN -- schwarzes Ende des Y-Kabels ---- graues Ende des Y-Kabels in DSL/Tel-Buchse der FB.

In der FB muss man dann die Festnetz ISDN MSNs einem oder mehreren Telefonen zuweisen.

Und - wer hätte das gedacht - das Forum weiss alles, es wissen nur nicht alle, dass das Forum alles weiss :D
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165872

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
klappt alles nicht. Vermutlich bleibt mir nur, die Fritzbox in eine Telefonanlage umzutauschen und bei Kabel BW einen Router zu bestellen. Könnt Ihr mir eine Telefonanlage empfehlen? Worauf muss ich achten?
LG Ines
Posting 2:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Firmware-Version 74.04.80
Anschlussinformationen
DSL

nicht genutzt
DECT

aus
WLAN

an, gesichert, keine WLAN-Station angemeldet
LAN

verbunden (LAN 1, LAN 3, LAN 4)
USB-Geräte

HP Officejet 5600 series, Status: Bereit
Verbindungsinformationen
Internet

FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: 95.208.125.214
Internettelefonie FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Komfortfunktionen

Aktiv Internetrufnummer Anbieter Auswahl
XXXXXXX *121#
xxxxxxxxxxx *122#
xxxxxxxxxxx *123#

So erscheint es, wenn ich das Häkchen unter "aktiv" weglasse . Mit Häkchen wie oben.

Verbindungsinformationen

Internet FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. IP-Adresse: 95.208.125.214
Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer XXXXX, deaktiviert

*121# *122# *123#

Normalerweise müste mit Vorwählen dieser Nummern ein Telefonat möglich sein, das funktioniert nicht, wenn ich meine Leitung anrufe erhalte ich auch kein Besetztzeichen mehr. Ich befürchte, der ganze Schlamassel hat etwas damit zu tun, dass ich die Zugangsdaten nicht automatisch erhalte, obwohl es so sein müsste. Und ich vermute auch dass die Telefonleitung tot ist. Beides ist aber lt. Kabel Bw nicht der Fall. Bleibt nix außer Kabel BW Original Router+ Telefonanlage. Und Ärger , Ärger, Ärger.

Also danke Euch nochmal.

Gruß Ines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gibst zu schnell auf. Mal immer langsam, das kriegen wir schon. Notfalls telefonisch.

Lass uns einfach nicht huddeln und in ganz kleinen Schritten nochmal von vorn beginnen:

Bitte Dein Kabelmodem mal umdrehen und schauen, ob da was von CAB-6114 zu finden ist.
Falls Ja: bitte bestätigen
Falls Nein: bitte alle Daten vom Aufkleber hier posten.

Hallo,
vielen Dank für Dein Angebot. Aber zu spät. Ich habe auch die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und Schritt für Schritt alles eingerichtet. Die FB wurde auch bei Kabel BW angezeigt. Aber die Datenübermittlung scheint nicht zu funktionieren. Oder ist eben die Telefonleitung tot. Das war sie 4 Tage und man hat den Fehler dem Verbraucher in die Schuhe geschoben. Erst nach vehementen E-mails und Anrufen war man bereit die Leitung zu prüfen. Und siehe da. Interner Fehler. Dafür habe ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen.
Angeblich hatte der alte Provider die Nummern nicht richtig portiert. Der wiederum hat mir schriftlich mitgeteilt, ordentlich abgeschalten zu haben.

Das Kabelmodem heißt: Nokia Siemens Network ISDN e MTA. Dann sind 3 Strichcodes jeweilig mit Nummern und die Nr. 32934-02 sonst steht da nichts.
Ich muss jetzt warten, bis der Router von Kabel BW da ist, noch eine Telefonanlage kaufen und dann geht das Theater von vorn los. Ich überlege, ob ich mir nun ein ISDN-Telefon zulege. Das kann ich dierkt einstecken und dann wenigstens telefonieren, bis die Anlage funktioniert. Vorraussetzung natürlich, dass die Leitung funktioniert.:D Und ich kann auch Prüfen, ob die Leitung funktioniert. Diesen Aufwand, die zusätzlichen Kosten und den ganzen Ärger zahlt mir kein Mensch.

Falls das dann mit der Anlage und neuem Router auch nicht funzt, kennst DU Dich aus? Kannst Du helfen?
Danke nochmal für Dein Angebot.
Gruß Ines

Schade, verstehe das nicht, die Fritzbox war doch schon Router und (Kleinst-)Telefonanlage in einem.
Und dafür, dass KBW mit der Konfiguration gepfuscht hat, kann ja die Fritzbox nichts.
ICH denke, das war zu eilig und möglicherweise unklug.

:confused:

Wie dem auch sei, ob ich bei den neuen anderen helfen kann, weiss ich erst, wenn ich die neuesten Geräte kenne.

Das von Dir genannte Modem schaue ich mir mal aus purer Neugier an.

Hallo,
ich bedauere es auch sehr, dass das nun mit der Fritzbox nicht geklappt hat. Kabel BW schwört, es muss klappen. Mein E-Händler meint, es klappt oft nicht. Und in vielen Foren kann man lesen, dass es ab und zu mal funzt und oftmals nicht. Ja es ist schade um die Fritzbox. Nun muss ich hier Modem, Router und Telefonanlage installieren. Das macht eigentlich kein Mensch mehr.

Jetzt habe ich wieder ein Besetztzeichen, wenn ich meinen Apparat anrufe. Gestern gabs da keinen Ton. Ich kann davon ausgehen, dass die Leitung steht. Im Moment auf jeden Fall. Internet macht überhaupt keine Probleme. Nur das Telefon, von Anfang an.
Wenn Du das Kabelmodem unter die Lupe genommen hast, kannst Du ja schreiben, was Du dazu meinst.
Gruß Ines

Fritzbox nicht geklappt .... Kabel BW schwört, es muss klappen.
Hätte ich auch so gesagt.

Besetztton: wenn dieser nicht sofort nach Ende der Wahl, sondern erst nach ca. 8 - 10 Sekunden kommt, dann ist das OK. Verzögerter Besetztton kommt, weil nach dem Versuch des Verbindungsaufbaus mangels Endgerät keine Bestätigung kommt.

Bitte schaue mal, ob ich hiermit das richtige Kabelmodem gefunden habe.
Das soll der Original-Hersteller sein, Nokia-Siemens klebt da wohl nur sein Logo drauf.
Bitte anschauen:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also der Ton war so: Sofort nach Wahl. Aber jetzt habe ich vorläufig ein ISDN-Telefon eingesteckt. Das funktioniert nun. Ansonsten wird es sicher Montag bis der Router kommt. Telefonanlage , die ich erworben habe, nennt sich Eumex 401.

Ja das ist mein Modem.
Was heißt das nun? Dürfte ja eigentlich egal sein, wers gebaut hat. Funktioniert einwandfrei. Mit I-Net gibts keine Probleme.

LG Ines

Modem:
Da hatte ich bei Nokia-Siemens nichts gefunden und wollte nur wissen, über was für ein Gerät wir sprechen. Nebenbei habe ich gefunden, dass Nokia-Siemens dieses wohl fremd zukauft und nur einen Aufkleber draufmacht.

Internetnummern aus #1:
anhand des Modems weiss man nun, dass die von Dir erwähnten Internetnummern wohl nicht von KBW in die Fritzbox eingetragen wurden.
Bleibt offen woher die wie warum hineinkamen.

Die Eumex 401 ist eine SOHO Kleinst-Telefonanlage, nichts besonderes,
wer's mag mag's mögen.

Dann warten wir mal auf den Router ...

Dieses Konstrukt hätte eine Fritzbox 7270 minimal anders, aber insgesamt deutlich besser gekonnt.

Was solls ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya