FritzBox7270 mit FritzBox7050 koppeln

littleeva

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einer weiteren FRITZ!Box erhöhen. Als Antwort habe ich von einem Freund das nachstehende bekommen nur leider bin ich schon bei den Vorbereitungen gescheitert.;-)) Nach Punkt 9 bei den Vorbereitungen wollte ich übernehmen drücken aber da sagt
er mir das ein fehler in der standart getayway aufgetreten ist. Da steht bei mir 0.0.0.0 was genau muss ich dort reinschreiben? Die getaywaynr. von der basisstation oder wie? Da ich naja Computertechnisch doch ein neuling bin :blonk:, wäre ich über ne leichtverständliche erklärung dankbar ;-)).

LG
ne verzeifelte Eva

Anhänge

• fritzverbindung2.txt
    6.5 KB · Aufrufe: 13
Hallo Eva und Willkommen im Forum,

Wenn ich das richtig sehen, befindest du dich bei dem Punkt aktuell auf der repeater-Box.
Demnach musst du bei der 0.0.0.0 die IP der Basis-Box als Gateway eintragen.

Vielleicht findest du auch hier noch die ein oder andere Antwort auf die nächsten Fragen ;-)
klick

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Nun da muß die IP der 7270 rein, z.b. 192.168.178.1.

Anleitungen zu WDS gibt es reichlich, guckst du bei AVM oder bei uns im Wiki. ;)

Danke für die schnelle Hilfe

Aber ich hab da noch mal eine frage. Und zwar kann man irgendwo erkennen das ein repeater an die basis station geschaltet ist?
weil irgendwie weis ich net so wirklich wie ich die verbindung zwischen den beiden herstelle nachdem ich alles gemacht habe wie oben in der angehängten datei beschrieben. Ich kann mit dem letzten absatz des textes net wirklich was anfangen:D.

Sorry nochmal für das etwas dumme weibische angestelle^^

LG ne net mehr ganz so verzweifelte eva

Hallo,

kein Problem, solange du dich in unserem Technik-Board an die üblichen Rechtschreibregeln hältst, wird dich sicher jeder verstehen... ;)

Und ja, du solltest sehen, ob sich der Repeater bei der Basis erfolgreich Anmelden konnte.

BtW, welche letzten Absatz von welcher Anleitung meinst du?

Ich hatte WDS noch nicht selber im Einsatz, deshalb kann ich nur raten.
Aber ich könnte mir vorstellen, daß du im WLAN-Monitor der Einen Box, die Andere siehst.
Oder aber bestimmt im Ereignislog.

P.s. welchen Absatz meinst du eigentlich?

ok da hab ich mich grad net so gut ausgedrückt^^. Also die aller erste nachricht hier ist ja auch von mir und da hab ich ne datei angehängt und da den letzten absatz versteh ich net.^^
also ich sehe nirgends das da eine andere Fritzbox dazwischen geschaltet ist der empfang ist auch net besser also hab ich da wohl nen fehler gemacht.

menno man sollte sowas net grad mit 39°C fieber machen^^.

lg

eva

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.