Fritzbox7270 V3 hinter O2 homebox 6641, keine registrierten Nummern + keine Ressource

welzijn2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meine fritzbox 7270 V3 an die o2 homebox 6641 angeschlossen. Die homebox 6641 hängt vor der fritte und leitet ihr Telefonie und Internet über LAN 1 zu. Telefoniert und gesurft (WLAN,LAN, DECT) habe ich über die fritte. Alles lief so wie gewünscht.

Leider musste ich die fritzbox am Wochenende auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da mein Sohn dran rumgefummelt hatte und diese neu aufsetzen. Seitdem zeigt die fritte mir an, dass sie keine registrierten Rufnummern hat. Ich meine aber, dass ich bei der ersten Einrichtung nur die Rufnummern auswählen musste. An der Verkabelung habe ich nichts geändert. homebox und fritte habe ich schon mehrmals zurückgesetzt und neu installiert. Jeweils dasselbe Ergebnis.

Was zu erreichen war, dass ich DECT-Telefone anmelden kann, nachdem ich eine Nummer festgelegt habe. Diese können über die fritte angeklingelt werden und ich kann von außen angerufen werden sowie der Anrufbeantworter funktioniert. Nach draußen kann ich nicht telefonieren: "Keine Ressource".

Nachdem ich schon stundenlang mehrere Foren durchwühlt habe, gibt es bisher keine Lösung. O2 sagt, kein Support für Fremdware, ich könne ja mit der homebox telefonieren.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!!

Fritz OS 06.06
homebox 6641 firmware 1.00(AAJG.0)b14-4w

Leider musste ich die fritzbox am Wochenende auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da mein Sohn dran rumgefummelt hatte und diese neu aufsetzen. Seitdem zeigt die fritte mir an, dass sie keine registrierten Rufnummern hat. Ich meine aber, dass ich bei der ersten Einrichtung nur die Rufnummern auswählen musste.
Das ist auch jetzt noch so, dass du nur die Rufnummern auswählen musst. Du kannst auch deine letzte funktionierende Sicherung wieder einspielen. Poste mal die Screenshots von den Einstellungen der Fritzbox.

Tja, zu meiner großen Schande habe ich gelernt, dass ich von jeder funktionierenden Konfiguration eine Sicherung machen muss, d.h. im konkreten Fall habe ich keine gemacht, weil bei der ersten Einrichtung ja alles so einfach und locker ohne Probleme lief.

Hier eine paar Screenshots

Screenshot - 11_04 002.jpg

Screenshot - 11_04.jpg
Ich denke mal, das sind evt. nicht die passenden. Ich mach gern weitere, wenn etwas fehlen sollte.

- - - Aktualisiert - - -

Ah ja, die fritzbox meldet unter Telefonie noch: Internet-Telefonie: DNS-Fehler

Die Rufnummer, die jetzt in der Fritzbox steht, kannst du löschen. Trage danach die richtigen Rufnummern ohne Vorwahl in der Fritzbox unter "Eigene Rufnummern" als Festnetzrufnummern am ISDN-Anschluss ein. Bei "Anschlusseinstellungen" musst du die Standortangaben eingeben und "Festnetz aktiv" anhaken.

Danke KunterBunter :p. Problem mit deinem Rat gelöst! Hatte die Einstellungen kraus und Denkfehler gemacht. Ich werde die Fritte jetzt weiter einrichten und sofort eine Sicherung machen. Ehrlich!!!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22