Fritzbox7270 wie kann ich meine dritte nummer(fax) als festnetzt nummer nutzten?

MS9G

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe ein problem meine nachbar und ich teilen uns den internet anschluss so jetzt wollen wir noch ein drittes telefon anschliesen wir haben auch drei nummer 2 telefon und eine fax normaler weise müsste man die fax nummer auch als telefon nummer nutzten können allerdings haben wir an der fritzbox nur 2 anschlüsse für telefone.

Wie kann schliese ich das dritte Telefon an?

Muss ich noch was bestimmtes Programmieren oder geht das einfach so?

MFG MS9G

Du könntest z.B. an den internen S0-Bus ein (oder sogar mehrere) ISDN-Telefon(e) anschließen.
Sind auch nicht mehr so schrecklich teuer.

MfG, Tiger

hmm....danke ist ein guter vorschlag kommt aber leider aus geschäftlichen gründen nicht in frage muss ein normales telefon sein. kann ich das nicht einfach mit einer fax weiche machen?

Du hast einen ISDN-Anschluß, Du hast mehrere Rufnummern (könntest theoretisch bis zu insgesamt 10 beantragen) und hast eine Fritz!Box, die all das perfekt verwalten kann.
Mal ganz ehrlich: willst Du jetzt das Frickeln anfangen?
Ich habe mit diesen Faxweichen und diesen ganzen semi-/vollautomatischen Rufannahme-Modi der Faxgeräte nur Theater gehabt. Und das nicht zu knapp.
Ganz davon abgesehen, daß es unnötig Geld kostet, ist es auch eine weitere, vermeidbare Fehlerquelle (die Faxweiche). Wahrscheinlich bekommt man für das gleiche Geld mittlerweile tatsächlich schon ein ISDN-Telefon.

Was mir aber noch als Alternative einfällt: Die 7270 hat ja eine DECT-Basis eingebaut. Daran könnte man auch noch schnurlose Telefone anmelden. Das können z.B. die MT-D von AVM sein (bieten sehr viele Funktionen, Bedienung ist auch ganz ok, Preis ist vertretbar (liegt glaub ich um die 50 ¤)), aber auch x-beliebige andere, solange sie DECT-GAP fähig sind. Heißt auf gut deutsch: sofern Du z.B. noch ein Gigaset o.Ä. unbenutzt in der Ecke liegen hast, kannst Du das auch nutzen.
Es muß dann nur an der 7270 angemeldet werden und kann dann dort wie ein normales Telefon verwaltet werden, was die Rufverteilung angeht.

Es könnte dann allerdings noch ein Problem mit der Nummer bleiben. Du solltest uns vielleicht einmal die Hintergründe schildern - also; welche Telefone wie benutzt werden (sollen) und welche Rufnummern dafür in frage kommen (also, z.B., sollen evtl. 2 Telefone auf einer Nr. klingeln, oder soll wirklich jedes ne eigene Nummer haben), muß evtl. was seperat nach Nummern ausgwertet werden können? (Privat/Geschäftlich/Nachbar) oder sowas?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.