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Hallo,
in der Suche habe ich nichts relevantes gefunden, deshalb hoff ich mal hier auf einen Tip. Ich betreibe in Thailand eine FB7390 (jaja, alt, funzt aber ausreichend). Da dran ein analoges Telefon. Ich nutze eine "Leitung" von EasyBell in Deutschland. Ich kann damit nach D telefonieren, klappt echt gut.
Nun zum Problem: Nach einer Weile (Mehrere Tage) kommen meine VoIP Pakete nicht bei der Gegenseite an, ich höre, die Gegenseite hört nichts. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Provider hier UDP Ports blockiert. Immer wenn ich mich beschwert habe hat man "etwas" gemacht und es funtionierte wieder mehrere Tage. Nun wieder, und endlich konnte ich mal herausfinden, was die immer gemacht haben: Mir eine neue IP Adresse gegeben.
Das löst scheinbar das Problem bis zum nächsten Mal.
Als das Problem wieder mal da habe ich einen Wireshark Trace mit der FB gemacht, dieser kam vom Ausgang der FB. Ich sehe da den Audiostream drin und kann beide Seiten mit Wireshark auch abspielen. Somit ist die FB also raus.
Der Provider meint, dass die Gegenseite (wer das auch immer sein soll..) meine Pakete blockiert wenn ich zu lange eine die selbe IP Adresse habe. Ist so etwas bekannt, was kann ich tun? Mehr und mehr sieht es mir aus als wenn der Privider da nix für kann, ich muss das was die mir sagen erstmal glauben.
Besten Dank für Tips.
in der Suche habe ich nichts relevantes gefunden, deshalb hoff ich mal hier auf einen Tip. Ich betreibe in Thailand eine FB7390 (jaja, alt, funzt aber ausreichend). Da dran ein analoges Telefon. Ich nutze eine "Leitung" von EasyBell in Deutschland. Ich kann damit nach D telefonieren, klappt echt gut.
Nun zum Problem: Nach einer Weile (Mehrere Tage) kommen meine VoIP Pakete nicht bei der Gegenseite an, ich höre, die Gegenseite hört nichts. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Provider hier UDP Ports blockiert. Immer wenn ich mich beschwert habe hat man "etwas" gemacht und es funtionierte wieder mehrere Tage. Nun wieder, und endlich konnte ich mal herausfinden, was die immer gemacht haben: Mir eine neue IP Adresse gegeben.
Das löst scheinbar das Problem bis zum nächsten Mal.
Als das Problem wieder mal da habe ich einen Wireshark Trace mit der FB gemacht, dieser kam vom Ausgang der FB. Ich sehe da den Audiostream drin und kann beide Seiten mit Wireshark auch abspielen. Somit ist die FB also raus.
Der Provider meint, dass die Gegenseite (wer das auch immer sein soll..) meine Pakete blockiert wenn ich zu lange eine die selbe IP Adresse habe. Ist so etwas bekannt, was kann ich tun? Mehr und mehr sieht es mir aus als wenn der Privider da nix für kann, ich muss das was die mir sagen erstmal glauben.
Besten Dank für Tips.