FritzBox7390 kein Internet

nettisocke

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2005
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7390 mit Laborfirmware Firmware-Version 84.04.85-18255 an einem DSL 2000er + ISDN Anschluss. Am Lan Anschluss der FritzBox ist ein Drucker angeschlossen. Ein Philips Fernseher mit einer WLan Ethernet Bridge ist ebenfalls im Netzwerk vorhanden. 2 Notebooks mit Win7. Alle Clients haben feste IP´s und der DHCP Server der Fritz ist deaktiviert. Gefunkt wird im 2,4 GHz Netz, N-Modus in der Fritz und an den Netzwerkadaptern in den Notebooks sind aktiviert.

Nun zum Problem:
WLan Verbindung zwischen AP und Notebook bricht ab und an ab, jedenfalls habe ich manchmal keine Internetverbindung, obwohl ich gerade am surfen war. Kurioser Weise kann ich den Drucker und den Fernseher, sowie das Notebook meiner Tochter dann noch anpingen. Ein Ping auf die FritzBox schlägt fehl. Warte ich eine Weile ohne was an den Einstellungen zu ändern, gehts dann wieder mit dem Internet.

Ich habe mal ein Bild angehangen vom Netzwerk-Freigabecenter, in der Situation, wo ich keine Internetverbindung habe.
Also nach dem Bild sollte es doch gehen?!
Und ein Bild von den Ereignissen "WLan" der Fritz Box.

Vielleicht kann mir jemand das Phänomen mal erklären.

Danke.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    82.3 KB · Aufrufe: 12
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    252.8 KB · Aufrufe: 16
Die ständige Ab- und nmelderei im 2ten Bild spricht für einen wackligen WLAN-Treiber Deiner WLAN-Karte. Kann das sein?
 
Das Problem tritt mit dem vorinstallierten Treiber auf, also so wie das Notebook gekauft wurde, sowie auch mit denen von der Support Seite von Intel.
Habe ca. 3 verschiedene Treiberversionen für die entsprechende WLan Karte versucht.
 
Dann ist das wohl ein Fall für AVM: bitte melde ihn an AVM mit allen SW- und FW-Ständen, sowie der verwendeten HW.
 
Hallo,

ich persönlich tippe auf die Energiespareinstellungen.

Aber vorsichtshalber das volle Programm:

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Falls du einen WLAN USB Stick verwendest: Hast du ihn an verschiedenen USB Anschlüssen probiert? Mit und ohne USB Hub? Mit und ohne Verlängerung?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
Ich hoffe das Problem vorerst gelöst zu haben.
Ich denke, dass es am Intel Proset Tool gelegen hat, welches mit dem internen Windows WLan Dienst nicht Recht zusammen arbeiten wollte bzw. sich gegenseitig beeinflusst haben.
Ich habe das ganze Intel Zeugs mal deinstalliert.
Z.Zt. läufts erst einmal stabil.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Beiträge
2,249,812
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.