[Problem] Fritzbox7390 Labor+pbxes.com+FritzMTF: seit ca. 1 Woche Rufnummer Unbekannt

kreorei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit 1 Woche das Problem dass die MTFs selten heraustelefonieren können.

Ich weiß nicht mehr ob es ein AVM update gab oder nicht. Und ob das die Ursache war.

Jedenfalls habe ich in pbxes nichts verändert. Außerdem gehen meine Softphones ja noch mit pbxes.

Unter Fritzbox/Erreignisse steht wenn der Anruf nicht klappt:
Internettelefonie mit [email protected] über pbxes.org war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

Im pbxes.com callmonitor kommt gar kein anruf an.

Könnt ihr mich sagen wie ich die Einstellungen machen soll. Vielleicht ist da ja was fallsch obwohl das seit 2 Jahren nicht verändert worden ist:

- Registrar und proxy: pbxes.org
- Landesvorwahl und Ortsvorwahl: keine
- Nur 2 Haken unter "Ausgehende Notrufe ohne Vorwahl übermitteln" und "Ausgehende Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln" (alle Wahlregeln habe ich über pbxes.com eingestellt. Fritzbox soll die Telefonnumemrn 1zu1 an pbxes.com übertragen.
- DTMF: Automatisch
- Clir: Clri über displaynamen
- Rufnummerübermittlung: Deaktiviert

Benutzername: meine Nebenstelle: name-100 und dass passwort der Nebenstelle (nicht die des Accounts)

Deine Einstellungen klingen erstmal nicht falsch. Und bei mir läuft pbxes mit meiner 7390 auch.

- Proxy ist bei mir leer.
- Sind denn Deine pbxes-Nebenstellen in der Fritzbox registriert/angemeldet (grüne Buttons)?
- Vielleicht hilft auch ein Neustart von pbxes (Persönliche Angaben/"Speichern und Starten").
- Ja, und meine Nebenstellen beginnen bei 200 (steht irgendwie etwas nebulös bei pbxes).

- Proxy ist bei mir leer.
- Sind denn Deine pbxes-Nebenstellen in der Fritzbox registriert/angemeldet (grüne Buttons)?
- Vielleicht hilft auch ein Neustart von pbxes (Persönliche Angaben/"Speichern und Starten").

Danke für die Rückmeldung. Also ich wenn ich unter Proxy den Teil entferne dann wird er automatisch wieder ergänzt.

Ich habe auch das Profil "pbxes" ausgewählt. Weiß nicht ob das vor der Labor auch auszusuchen war. Vielleicht ist das der Fehler fällt mir gerade auch. Kannst du auch pbxex als Anbieter wählen?

Und ja Status ist grün. Ich beobachte das mal ob die im laufe des Tages eine veränderung haben.

Ich bin auch glaube ich auf dem Chinaserver, da in den Deutschlandserver die Freedays in Freevoipdeal nicht nutzbar sind. Vielleicht sollte ich auch den Server ändern?

Das mit dem Neustarten von pbxes ist mir neu. Mach ich glatt mal. Ich starte die ganze Zeit nur meine Fritzbox neu .

Gerade getestet.

Status alles ok und auch Neustart von pbxes keine änderung.

mal sehen ob der Serverwechseln war bringt.

Ich habe auch das Profil "pbxes" ausgewählt. Weiß nicht ob das vor der Labor auch auszusuchen war. Vielleicht ist das der Fehler fällt mir gerade auch. Kannst du auch pbxex als Anbieter wählen?
Also meine Firmware 84.05.53 bietet mir pbxes nicht als Internettelefonie-Anbieter an. Vielleicht solltest Du pbxes mal nur über "weitere Anbieter / andere Anbieter" einrichten, nicht über den vorgefertigten. Da gab's auch mal bei easybell Schwierigkeiten...

Also meine Firmware 84.05.53 bietet mir pbxes nicht als Internettelefonie-Anbieter an. Vielleicht solltest Du pbxes mal nur über "weitere Anbieter / andere Anbieter" einrichten, nicht über den vorgefertigten. Da gab's auch mal bei easybell Schwierigkeiten...

Vielen Dank! Ich denke das wird die Lösung sein. Ich melde mich wenn nicht

Nein kein Unterschied. Ich tausche mal die Server. Vielleicht ist das doch ein Pbxes Problem

Also ich bin nun auf Server "america/Mazatlan;;www2 (Seattle)"

ich glaube nun geht es. Aber da es schon mal ab und zu ging. Muss ich abwarten ob das so bleibt.

Moin. Der vollständikeit Halber muss ich erwähnen dass sich nichts geändert hat. Die Fritzbox kann nicht auf pbxes.org zugreifen. Error 404

Der Pbxes Account jedoch funkitioniert wie gesagt. Da ich damit mit meinem SoftPhone zugreife. Außerdem sieht man ja am pbxes Callmonitor dass meine Anrufe die über die Fritz MTFs getätigt werden in pbxes gar nicht ankommen.

Wenn hier einer einen Tipp hat, würde ich das gerne ausprobieren. Mir fallen keine Ideen mehr ein.

ps
Ich habe nun ein Thread gefunden der sagt dass einige IPs von pbxes.com irgendwie gesperrt werden im Ausland. Da ich Kabel Deutschland habe kann ich meine IP nicht ändern. Ich glaube das ist mein Problem.

Ich war auf viellen Servern und nun geht www1 . Mal sehen wie lange das so bleibt. Ich hoffe das war das problem.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181