FritzBox7390 und GN9120 headset PROBLEM bei notwendigen Bestätigungsbefehl

geronimo-hr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich bin neu hier und habe wie wahrscheinlich alle neuen gleich ein Problem, dass ich auch nach einer Stunde Recherche hier in diesem Forum nicht beheben bzw. finden konnte. Anfangs mal meine technischen Voraussetzungen:

Provider: Komro Rosenheim (hat das Kabelnetz von Kabel Deutschland in Rosenheim gemietet oder übernommen)
ISDN-Anschluss mit 3 Rufnummern (A+B+C); powerflat mit 50.000
FritzBox 7390
4 DECT-Telefone Siemens S67H an der Fritz-Basis angemeldet, nehmen Gespräche A+B an
1 DECT-Headset GN Netcom 9120 an der Fritz-Basis angemeldet, nimmt nur Gespräch A an
1 Canon MX850 Multi-Drucker+Fax+Scan an der Fritz-Box unter FON1 angeschlossen (Leitung C)

Nun das Problem:
Meine Frau arbeitet im HomeOffice für ein Callcenter ausschließlich mit dem Headset, die Rufannahme funzt einwandrei, auch die Interne Vermittlung an die Nebenstelle 5 (=Headset; interne Nummer = **614) von einem der Siemens-Telefone klappt einwandfrei.
Um aber ein Gespräch zu führen muss meine Frau an einem Telefon die 1 als Bestätigung drücken. Wenn Sie aber direkt mit dem Headset annimt funzt das nicht. Sie müsste das Gespräch mit einem Telefon annehmen, die 1 als Bestätigung drücken, intern an die **614 weitervermitteln und das Gespräch dann mit dem Headset annehmen und führen. Da im ganzen Annahmeprozedere dafür aber keine Zeit ist, würde das Gespräch nicht zustande kommen und meine Frau hätte ein Probs mit ihrem Arbeitgeber wenn permanet Gespräche abgebrochen werden.

Hat hier irgendjemand eine Idee wie man das lösen kann (anderes Headset, andere Konfig, ander DECT-Telefone)?

Vielen Dank im Voraus.

Robert

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy