- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Seit heute syncronisiert meine FB 7490 FW6.60 nur noch mit 20Mbit anstatt mit 100Mbit (was in den letzten 16 Monaten der Fall war).
Der Telekom Support meint, dass die FB 7490 nicht am DSL100 Anschluss unterstützt wird. Deswegen sei "Vectoring" deaktiviert und die Geschwindigkeit reduziert.
Der AVM Support kann dies nicht bestätigen und gibt der Telekom die Schuld.
Bisher getestet:
- FRITZ!OS: 6.60 / 06.69-40416 BETA
- anderes DSL Kabel (AVM/Telekom)
- DSL-Reset vom Telekom Support durchgeführt
- anderes Gerät (Fritzbox 7390)
Bin nicht sicher ob das Problem durch ein Gerät der Telekom beseitigt wird, wollte aber auch nur ungern eines testweise kaufen müssen.
Hat jemand schon ähnliche Probleme am DSL100 Anschluss der Telekom mit der Fritzbox 7490 gehabt bzw. gelöst?
Seit heute syncronisiert meine FB 7490 FW6.60 nur noch mit 20Mbit anstatt mit 100Mbit (was in den letzten 16 Monaten der Fall war).
Der Telekom Support meint, dass die FB 7490 nicht am DSL100 Anschluss unterstützt wird. Deswegen sei "Vectoring" deaktiviert und die Geschwindigkeit reduziert.
Der AVM Support kann dies nicht bestätigen und gibt der Telekom die Schuld.
Bisher getestet:
- FRITZ!OS: 6.60 / 06.69-40416 BETA
- anderes DSL Kabel (AVM/Telekom)
- DSL-Reset vom Telekom Support durchgeführt
- anderes Gerät (Fritzbox 7390)
Bin nicht sicher ob das Problem durch ein Gerät der Telekom beseitigt wird, wollte aber auch nur ungern eines testweise kaufen müssen.
Hat jemand schon ähnliche Probleme am DSL100 Anschluss der Telekom mit der Fritzbox 7490 gehabt bzw. gelöst?
Zuletzt bearbeitet: