Guten Tag!
Ich bin dabei, nach den Anleitungen der AVM-Homepage, meine Fritzbox im Büro und zu Hause zu verbinden. Ich bin die Anleitungen Schritt für Schritt durchgegangen, habe mich bei DynDns.com angemeldet und entsprechende Adressen erhalten, diese per Assisten und CFG in die beiden Fritzboxen geladen usw. Nun steht bei den beiden Boxen in der Übersicht unter Verbidungen jeweils:
Box 1: Fernzugang (VPN) nicht aufgebaut, xxxx2.dyndns.org bzw.
Box 2: Fernzugang (VPN) nicht aufgebaut, xxxx1.dyndns.org
Die Lampen leuchten nicht. In den Erw. Einstellungen unter Internet | Freigaben | VPN steht jeweils:
xxxx2.dyndns.org 255.255.255.255 00:00:00 bzw.
xxxx1.dyndns.org 255.255.255.255 00:00:00
Die Statuslampe ist aus.
Meine Fragen sind wahrscheinlich ziemlich naiv:
Wie genau rufe ich von der einen Box die andere an bzw. wie stelle ich eine Verbidnung zwischen beiden her, über die es möglich ist, vom einen Netzwerk aus auf Ressourcen des anderen Netzwerkes zuzugreifen?
Muss ich irgendwelche Veränderungen an der Antivir-Firewall vornehmen?
Mit freundlichen Grüßen,
Heikiel
Ich bin dabei, nach den Anleitungen der AVM-Homepage, meine Fritzbox im Büro und zu Hause zu verbinden. Ich bin die Anleitungen Schritt für Schritt durchgegangen, habe mich bei DynDns.com angemeldet und entsprechende Adressen erhalten, diese per Assisten und CFG in die beiden Fritzboxen geladen usw. Nun steht bei den beiden Boxen in der Übersicht unter Verbidungen jeweils:
Box 1: Fernzugang (VPN) nicht aufgebaut, xxxx2.dyndns.org bzw.
Box 2: Fernzugang (VPN) nicht aufgebaut, xxxx1.dyndns.org
Die Lampen leuchten nicht. In den Erw. Einstellungen unter Internet | Freigaben | VPN steht jeweils:
xxxx2.dyndns.org 255.255.255.255 00:00:00 bzw.
xxxx1.dyndns.org 255.255.255.255 00:00:00
Die Statuslampe ist aus.
Meine Fragen sind wahrscheinlich ziemlich naiv:
Wie genau rufe ich von der einen Box die andere an bzw. wie stelle ich eine Verbidnung zwischen beiden her, über die es möglich ist, vom einen Netzwerk aus auf Ressourcen des anderen Netzwerkes zuzugreifen?
Muss ich irgendwelche Veränderungen an der Antivir-Firewall vornehmen?
Mit freundlichen Grüßen,
Heikiel