Fritzboxen bei ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

norati

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
betraf ebay

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem ENV-Zeugs kann ich nix zu sagen, aber es geht eigentlich ganz simpel so es eine WLAN-Box ist.
Einstellungen sichern (unter System > Einstellungen sichern)
Werksreset durchführen (Einstellungen > Zurücksetzen > Werksreset)
Nach nem Reboot ist zum Zugriff auf die Box kein Passwort nötig und dann sollte WLAN automatich aktiv sein und der Sicherheitsschlüssel sollte (weiterhin/automatisch) mit dem auf der Unterseite der Box angegebenen Sicherheitsschlüssel übereinstimmen.
Also selbst wenn er aktuell passen sollte, weil der Verkäufer es eventuell manuell so reingeschrieben hat, so würde der Wlan-Schlüssel zumindest nach einem Werksreset nicht mehr stimmen, wenn das Board nicht zum Gehäude gehört

PS: falls der Wlan-Schlüssel nach Werksreset nicht passt mit der Angabe auf der Box, würde ich den vielleicht mal aufschreiben (man weiss ja nie, ob es mal nötig ist)
Und selbstverständlich kannst du im Anschluss die gesicherten Einstellungen wieder einspielen, so die Box sich grundsätzlich normal verhält, sprich die Einstellungen nicht defekt sind, gibt es natürlich keinen Grund die Einstellungen alle manuell wieder einzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seriennummer im Environment bestand bei allen Boxen, die ich bisher gesehen habe, nur aus Nullen, und ich würde das auch so lassen. Ich weiß nicht, woher die andere Nummer kommt.

Das Word "diese" hatte da keine so spezielle Bedeutung. Ich weiß nicht, ob und wo die Seriennummer in der Box gespeichert wird, oder woher die Id kommt, die die Box beim Anmelden überträgt.

Du kannst aber mal die MAC-Adresse auf dem Aufkleber mit der in der Box gespeicherten vergleichen.

Wobei die aber dann nicht unbedingt geklaut sein muss sonder vielleicht nur umgebaut in ein neues Gehäuse
da das original defekt war.

Komme deshalb auf die Idee da ich beruflich schon mal auf eine Abfallverwertung komme und dort auch
Elektroschrott angenommen wird.
Dort sehe ich mich öfter um und nehme auch schon mal div. Teile mit die ich noch brauchen kann.
Unter anderem auch schon sehr gut erhaltene 7170 von 1&1, aber auch mit defektem Gehäuse und andere mit def. Innenleben.
Da habe ich dann auch gebastelt aber auch den Aufkleber geändert.

;) Bisher aber nix verkauft sondern nur für Eigengebrauch ;)

Aufgrund des Threadvandalismus durch norati selbst mache ich hier zu. Eine sinnvolle Diskussion erübrigt sich dadurch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.