FritzboxFon 5050 und ATA von HAMA

christian1000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe die FritzboxFon 5050 mit 2 analogen Telefonen und als Internet Gateway sowie zusaetzlich den ATA von HAMA, um in einem anderen Raum ein weiteres analoges Telefon zu betreiben.

Die von mir verwendete 3. Telefonnummer ist fehlerfrei ueber den ATA von HAMA beim Betreiber registriert. Man kann auch das Geraet anrufen.

Hebt man den Hoerer des am ATA von HAMA angeschlossenen Telefons ab, kommt auch erwartungsgemaess der Amtston.

Was mich allerdings stoert: Waehlt man umgekehrt mit dem am ATA von HAMA angeschlossenen Geraet eine Nummer, so kommt keine Verbindung zustande.

Ich hatte zuerst die Firewall der Fritzbox in Verdacht. Aber die wuerde doch sicher zuerst die eingehenden Anruf verhindern,oder? Auch eine Deaktivierung der Firewall hat nichts verbessert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte, das ich mit meinem ATA nicht telefonieren kann?

1. Wozu brauchst du den ATA?
Kann man da nicht einfacher ein Verlängerungs-Kabel ziehen und das telefon "direkt an die Fritz anschließen?
(Soll helfen, damit lässt sich das Problem wohl beheben)

2. Du musst wohl noch die VoIP-Ports freigeben.

Das 3. Telefon klemme direkt an die Fritz an, das ATA brauchst Du nicht...
Nimm ein Dect-Fon mit externer Ladeschale (für den Nachbarraum, dann ist alles in Butter ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck