hallo leute, ich möchte nicht über eine thema sprechen worüber viele schon besprochen haben.
ich habe soviele beiträge gelesen, irgenwie komme ich nicht weiter.
ich habe ein problem, ich möchte mein Fritzbox hinter einem Kabelmodem betreiben damit ich die voip nutzen kann.
angeschlossen habe ich, PC-->FRITZBOX-->Kabelmodem und kabel modem ist verbunden mit internet.
ich konnte die Fritzbox oberfläche so verändern, dass ich die "LAN A" für internet und "LAN B" für PC nutzen kann.
danach habe ich die vorhandene internet nutzen eingetragen,einwahl nicht nötig und ip adresse eingetragen.
ich habe keinelei ahnung wofür die ip adresse ist.
internet verbindung funktioniert nur dann wenn ich erst die Kabelmodem am PC anschließe ohne den Fritzbox danach den LAN Kabel vom PC trenne und am Fritzbox in "LAN A" anschließe und vom Fritzbox zum PC verbinde.
hiernach kann ich internet surfen, jetzt sieht die verbindung so aus.
PC-->Fritzbox-->Kabelmodem sowie ich haben möchte.
es passieren 2 dinge nicht.
1. wenn ich mit dem vorhandenen verbindungen den PC neustarten würde
die internet verbindung funktioniert danach nicht mehr(hier muss ich wieder
den oben genannte weg vorgehen dann funktioniert wieder).
2. die voip daten werden nie registriert, egal wie ich auch verbinde.
ich bin kein netzwerk freak, ich kenn mich nur ein bischen in diesem bereich aus mehr nicht( wenn hier eine mit telnet verbindung kommt keine ahnung was ich alles mit telnet verbindung machen kann. ich weiss dass ich irgendwelcher dateien ankucken kann aber was ich mit dem dateien machen soll weiss ich wirklich nicht).
1.ICH MÖCHTE NUR VOIP NUTZEN KÖNNEN.
2.VILLEICHT AUCH WLAN FUNKTION WEIL ICH EINE NOTEBOOK HABE (WEIL ICH EINE NICHT WLAN FÄHIGE KABELMODEM HABE DESHALB MÖCHTE ICH VON FRITZBOX DIE WLAN NUTZEN ).
ICH BESITZE.
PC: WIN XP
FRITZBOX: FRITZBOX FON WLAN 7050
AKTUELLE FIRMVERSION: 14.04.33
kann mir jemand helfen trotz soviele beiträgen, mir wird auch lieber wenn jemand link gibt villeicht habe ich irgend welche beiträge nicht gelesen.
oder such möglichkeiten wie man im foren suchen soll für mein problematik.
bitte nur link`s geben wenn ein normal sterblicher damit was anfangen kann.
ps: (nebensache)
ich habe gehört wenn mann den internet vom strom trennt und es wird wieder ins internet eingeloggt bekommt man ein andere ip adresse.
wenn das nicht passiert was heiss es hat man ein feste ip adresse.
ich habe soviele beiträge gelesen, irgenwie komme ich nicht weiter.
ich habe ein problem, ich möchte mein Fritzbox hinter einem Kabelmodem betreiben damit ich die voip nutzen kann.
angeschlossen habe ich, PC-->FRITZBOX-->Kabelmodem und kabel modem ist verbunden mit internet.
ich konnte die Fritzbox oberfläche so verändern, dass ich die "LAN A" für internet und "LAN B" für PC nutzen kann.
danach habe ich die vorhandene internet nutzen eingetragen,einwahl nicht nötig und ip adresse eingetragen.
ich habe keinelei ahnung wofür die ip adresse ist.
internet verbindung funktioniert nur dann wenn ich erst die Kabelmodem am PC anschließe ohne den Fritzbox danach den LAN Kabel vom PC trenne und am Fritzbox in "LAN A" anschließe und vom Fritzbox zum PC verbinde.
hiernach kann ich internet surfen, jetzt sieht die verbindung so aus.
PC-->Fritzbox-->Kabelmodem sowie ich haben möchte.
es passieren 2 dinge nicht.
1. wenn ich mit dem vorhandenen verbindungen den PC neustarten würde
die internet verbindung funktioniert danach nicht mehr(hier muss ich wieder
den oben genannte weg vorgehen dann funktioniert wieder).
2. die voip daten werden nie registriert, egal wie ich auch verbinde.
ich bin kein netzwerk freak, ich kenn mich nur ein bischen in diesem bereich aus mehr nicht( wenn hier eine mit telnet verbindung kommt keine ahnung was ich alles mit telnet verbindung machen kann. ich weiss dass ich irgendwelcher dateien ankucken kann aber was ich mit dem dateien machen soll weiss ich wirklich nicht).
1.ICH MÖCHTE NUR VOIP NUTZEN KÖNNEN.
2.VILLEICHT AUCH WLAN FUNKTION WEIL ICH EINE NOTEBOOK HABE (WEIL ICH EINE NICHT WLAN FÄHIGE KABELMODEM HABE DESHALB MÖCHTE ICH VON FRITZBOX DIE WLAN NUTZEN ).
ICH BESITZE.
PC: WIN XP
FRITZBOX: FRITZBOX FON WLAN 7050
AKTUELLE FIRMVERSION: 14.04.33
kann mir jemand helfen trotz soviele beiträgen, mir wird auch lieber wenn jemand link gibt villeicht habe ich irgend welche beiträge nicht gelesen.
oder such möglichkeiten wie man im foren suchen soll für mein problematik.
bitte nur link`s geben wenn ein normal sterblicher damit was anfangen kann.
ps: (nebensache)
ich habe gehört wenn mann den internet vom strom trennt und es wird wieder ins internet eingeloggt bekommt man ein andere ip adresse.
wenn das nicht passiert was heiss es hat man ein feste ip adresse.