Fritzboxfon 7050 mit Kabelmodem

suthan1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute, ich möchte nicht über eine thema sprechen worüber viele schon besprochen haben.

ich habe soviele beiträge gelesen, irgenwie komme ich nicht weiter.

ich habe ein problem, ich möchte mein Fritzbox hinter einem Kabelmodem betreiben damit ich die voip nutzen kann.

angeschlossen habe ich, PC-->FRITZBOX-->Kabelmodem und kabel modem ist verbunden mit internet.
ich konnte die Fritzbox oberfläche so verändern, dass ich die "LAN A" für internet und "LAN B" für PC nutzen kann.
danach habe ich die vorhandene internet nutzen eingetragen,einwahl nicht nötig und ip adresse eingetragen.
ich habe keinelei ahnung wofür die ip adresse ist.

internet verbindung funktioniert nur dann wenn ich erst die Kabelmodem am PC anschließe ohne den Fritzbox danach den LAN Kabel vom PC trenne und am Fritzbox in "LAN A" anschließe und vom Fritzbox zum PC verbinde.
hiernach kann ich internet surfen, jetzt sieht die verbindung so aus.
PC-->Fritzbox-->Kabelmodem sowie ich haben möchte.

es passieren 2 dinge nicht.
1. wenn ich mit dem vorhandenen verbindungen den PC neustarten würde
die internet verbindung funktioniert danach nicht mehr(hier muss ich wieder
den oben genannte weg vorgehen dann funktioniert wieder).
2. die voip daten werden nie registriert, egal wie ich auch verbinde.

ich bin kein netzwerk freak, ich kenn mich nur ein bischen in diesem bereich aus mehr nicht( wenn hier eine mit telnet verbindung kommt keine ahnung was ich alles mit telnet verbindung machen kann. ich weiss dass ich irgendwelcher dateien ankucken kann aber was ich mit dem dateien machen soll weiss ich wirklich nicht).

1.ICH MÖCHTE NUR VOIP NUTZEN KÖNNEN.
2.VILLEICHT AUCH WLAN FUNKTION WEIL ICH EINE NOTEBOOK HABE (WEIL ICH EINE NICHT WLAN FÄHIGE KABELMODEM HABE DESHALB MÖCHTE ICH VON FRITZBOX DIE WLAN NUTZEN ).

ICH BESITZE.
PC: WIN XP
FRITZBOX: FRITZBOX FON WLAN 7050
AKTUELLE FIRMVERSION: 14.04.33

kann mir jemand helfen trotz soviele beiträgen, mir wird auch lieber wenn jemand link gibt villeicht habe ich irgend welche beiträge nicht gelesen.
oder such möglichkeiten wie man im foren suchen soll für mein problematik.
bitte nur link`s geben wenn ein normal sterblicher damit was anfangen kann.

ps: (nebensache)
ich habe gehört wenn mann den internet vom strom trennt und es wird wieder ins internet eingeloggt bekommt man ein andere ip adresse.
wenn das nicht passiert was heiss es hat man ein feste ip adresse.

Habe zwar auch seit kurzem erst Kabel-Internet und FBF hinter Kabelmodem,
aber vielleicht kann ich dir ja doch helfen ...

Was hast du in der FBF unter Internet/Zugangsdaten alles eingestellt?
Ich habe:
Internetzugang über LAN 1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
(also keine IP angegeben, das könnte bei dir der Fehler sein)

Dem per LAN B angeschlossenem PC habe ich dann manuell eine IP im Bereich 192.168.178.2 - .19 zugeordnet, weil dieser keine IP von der FBF erhalten hat (und es so in einer anderen Anleitung drin stand).

Ist in deinem Kabelmodem DHCP aktiviert? Welches hast du? Bei welchem Kabel-Provider bist du?

EDIT:
PS: Willkommen im Forum!

Willkommen im Klub!

suthan1 schrieb:
danach habe ich die vorhandene internet nutzen eingetragen,einwahl nicht nötig und ip adresse eingetragen.
ich habe keinelei ahnung wofür die ip adresse ist.
Möchtest du die FBF als Router nutzen? Wenn ja, dann ist es so nicht richtig.
Was für eine FBF hast du genau?

Übrigens, mann kann sich eine Signatur anlegen, wie bei mir ganz unten. Dann kann jeder sehen was du für Hardware nutzt und schneller und gezeilter dir weiterhelfen bei Problemen.

internet verbindung funktioniert nur dann wenn ich erst die Kabelmodem am PC anschließe ohne den Fritzbox danach den LAN Kabel vom PC trenne und am Fritzbox in "LAN A" anschließe und vom Fritzbox zum PC verbinde.
hiernach kann ich internet surfen, jetzt sieht die verbindung so aus.
PC-->Fritzbox-->Kabelmodem sowie ich haben möchte. es passieren 2 dinge nicht.
1. wenn ich mit dem vorhandenen verbindungen den PC neustarten würde
die internet verbindung funktioniert danach nicht mehr(hier muss ich wieder
den oben genannte weg vorgehen dann funktioniert wieder).
2. die voip daten werden nie registriert, egal wie ich auch verbinde.
Auf diese Art und Weise nutzt du die FBF nur als Switsch, nicht als Router. Dann bekommt jedes Gerät in Netz eine iegene IP-Adresse, sofern der Betreiber dies erlaubt. Normalerweise 1 max. 2. Daher kann auch der SIP-Agent in der FBF nicht kommunizieren - weil er vermuttlich keine IP-Adresse erhält bzw. die Kommunikation beim Anbieter geblockt wird.

Du brauchst:
- Internetzugang über LAN 1
-
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- IP-Adresse automatisch beziehen DHCP
- Traffic Shaping benutzen
(leider musst du per Hand die richtigen Werte eintragen)

Du kannst im Feld 'MAC-Adresse' die MAC-Adresse von deiner Netzwerkkarte im PC eintragen, damit du wieder die alte IP-Adresse bekommst. Aber wenn es dir egal ist, vergiss es - bringt sonst kein weiterer Vorteil.

ich habe gehört wenn mann den internet vom strom trennt und es wird wieder ins internet eingeloggt bekommt man ein andere ip adresse.
wenn das nicht passiert was heiss es hat man ein feste ip adresse.
Ja, weil das Kabelmodem dann deine MAC-Adresse vergisst und das Gerät das am Modem hängt welches am schnellsten reagiert bekommt eine neue IP-Adresse. Alle anderen haben dann pech. Deswegen muss die FBF im Router modus sein, wie ich oben beschrieben habe.
Es kann in der Regel nur eine IP-Adresse pro Modem vergeben werden, die mit der MAC-Adresse verknüpft wird. Bis der Strom weg ist.

Apropos, welchen Kabelanbieter nutzt du?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank an allen die mir geholfen haben den fritzbox so laufen zu bekommen wie ich gedacht habe.
jetzt ist hier 2uhr mitternacht und ich werde morgen früh mit meinen telefon ausprobieren ob es auch funktioniert wie ich gedacht habe.
aber voip registrierung funktioniert einwandfrei und auch wenn ich beide modem ein und ausschalte funktioniert die internet verbindung wieder.

mein fehler die ich gemacht habe ist ich habe 1. im fritzbox keine MAC-Adresse eingetragen vom PC und 2. ich habe DHCP eingeschaltet aber ich habe eine IP-Adresse eingetragen (IP-Adresse vom Kabelmodem eingetragen). Diesmal habe ich nichts eingetragen und es funktioniert.

vielen vielen Dank an allen!!!!

PS: Alle fragten mich welche Kabel anbieter ich nutze, zurzeit lebe ich in England und ich benutze von "Virgin Media" die Kabel Anschluss. ich wollte immer mit dem fritzbox sowas ausprobieren aber jetzt habt ihr mir sehr geholfen. vielen dank!!!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx