FritzBoxFon 7050 WLAN andere Adresse als xxx.xxx.xxx.1 ???

holger2_de

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
zu anfang, mein Name ist "AHNUNGSLOS", entschuldigt also wenn ich mich wohl mal nicht richtig ausdrücke.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte die FBF in ein lokales Netzwerk mit festen IP-Adressen einbinden. Nun habe ich schon verstanden, daß ich die IP der FBF in den Adressbereich des lokalen Netzwerkes ändern und DHCP automatisch beziehen deaktivieren muß. In der Hilfe steht nun aber die FBF soll die Adresse xxx.xxx.xxx.1 haben. Nun hat aber der Server des lokalen Netzwerkes genau diese Adresse. Meine Software bittet mich auch, den Server auf dieser Adresse zu belassen, für Fernwartungszwecke, da bei meiner Abwesenheit sonst niemand die Adresse kennen würde. Kann ich der FBF nicht auch die Adresse xxx.xxx.xxx.2 oder eine andere in dem Adressbereich zuweisen. Den Rest habe ich verstanden, glaube ich jedenfalls.
Es grüßt
Holger :?:
 
In der Hilfe steht nun aber die FBF soll die Adresse xxx.xxx.xxx.1 haben.
Das steht da sicher nicht!
Das steht nur in einem Beispiel dort so.

Also einfach machen!
Meine box hat übrigens .45 am Ende.
 
Und zwar hier:
 

Anhänge

  • unbenannt_433.jpg
    unbenannt_433.jpg
    55.6 KB · Aufrufe: 36
Schlechtes Beispiel! ;)
Ändere das mal in "DHCP deaktiviert" und einer andern letzten Stelle als 1.

Dann dürfte es besser zum Thema passen!
 
Hallo,
habe meine FBF nun im Netzwerk drin. Habe DHCP deaktiviert und StandardGateway eingetragen. Die FBF-Software erkennt nun die FBF. Leider kann ich aber nicht ins Internet. Die Diagnose-Software zeigt irgendwelche Probleme mit DNS an. Nun habe ich davon absolut keinen Plan. Was muß ich machen??
Es grüßt
Holger
 
Du musst als DNS-Server bei allen Clients die geänderte IP-Adresse der FBox angeben! Ob das der Grund ist, erfährst du, indem du einfach statt eines Hostnamens direkt eine IP-Adresse verwendest. Wenn's damit geht, ist das der Grund, wenn nicht, liegt ein anderes Problem vor.

DHCP kann übrigens durchaus trotz statischer Adressen aktiviert bleiben, du kannst recht genau festlegen, welche Adressen der DHCP-Server automatisch vergeben soll. Vorteil: Man kann einfach so einen PC ans Netzwerk anstecken und alles läuft auf Anhieb.
 
Perfekt,
nun läuft es.
Vielen Dank.
Es grüßt
Holger :lol: :groesste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.