FritzboxFon als analoge Telefonanlage?

vbnm2

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bisher hatte ich mit der Fritzbox nix am Hut.

Für meine Schwiegereltern suche ich im Moment eine analoge Telefonanlage.

Kein Internet, kein VoIP.
Einfach nur einen analogen Amtsanschluss mit 2 internen Telefonen, die intern miteinander telefonieren sollen und eben über analog Festnetz nach extern.
Reine analoge Telefonanlagen sind neu garnicht so leicht zu bekommen, insofern kam mir die Idee ob ich das nicht mit einer Fritzbox abdecken kann?

Lässt sich die Fritzbox für sowas missbrauchen?
Und auf was muss ich bei der Wahl der FritzBox achten? Welche Box brauch ich mindestens dafür?

Gruß,
Sven

Warum nimmst du nicht eine einfache analoge DECT-Basis, an die du 2 Mobilteile anmeldest?

Weil sich die beiden Nebenstellen im 1ten OG und 5ten OG eines Mehrfamilienhauses befinden, dazwischen haben wir über die Hausverkabelung eben eine 2-Drahtverbindung. DECT wird dort nicht funktionieren.

Um Deine Frage zu beantworten: Funktionieren wird das. Du brauchst allerdings für die Konfiguration (einmalig) einen Rechner.

Das mit dem Rechner wäre der Vorteil, ich muss mich nicht durch Codemenüs am Telefon hangeln.

Reicht dafür jede Fritzbox (Fon) ?

Ja. Tu dir aber den Gefallen und bestelle das Ding bei EBay. Ich würde wegen der geringen Kosten eine 5050 nehmen. Die ist zwar lange abgekündigt und wird auch nicht mehr mit Updates versorgt (also wohl nur bedingt für den Anschluss an DSL zu empfehlen) aber hat im Gegensatz zu vielen neuen Boxen immerhin 3 analoge Ausgänge.

Sobald mehr gefragt ist: Richtige TK-Anlage nehmen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.