FritzBoxMonitor.exe hat ein Problem festgestellt ...

testvoiper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem FRITZBoxMonitor.

Zwar erscheinen immer noch die Statusfenster für Verbindungsaufbau, ankommende Verbindungen usw. - wenn ich jedoch die Verbindungsübersicht oder das Telefonbuch öffne, erscheint die berühmte Meldung
"FRITZBoxMonitor.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" - und das wars.

Ich habe den FritzBoxMonitor schon deinstalliert und die neuste Version wieder installiert - hat alles nichts geholfen.
Ich bilde mir ja ein, dass die Probleme mit der Installation der aktuellsten Firmware für meine 7270 zusammenhängen. Ich meine, dass dieses Phänomän seither auftritt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß, was man tun kann, um die den FRITZBoxMonitor wieder zum "Laufen" zu bringen? - Wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem noch?

Guten Morgen,

mir hat der Eintrag von Hans01

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=138197 #14

geholfen. Unter "Programme, Fritzbox.Monitor" Anrufliste.csv öffnen.
Überschrift der Liste:
sep=;
Typ;Datum;Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer

unter "Rufnummer" nach 00 (oder einer unvollständigen Rufnummer?) suchen.
Ich habe diese ominöse 00 Nr gefunden, Zeile gelöscht, geänderte Liste gespeichert. Anschließend Fb-Monitor aufgerufen. Programm läuft wie vorher.

Vielleicht hilft dieser Hinweis.

Gruß

Gerhard

Problem gelöst - Fritz!Monitor stürzt ab

Hallo Gerhard,

vielen Dank für den Hinweis. Genau das war die Ursache. Da soll man aber auch drauf kommen.

Wäre schön, wenn die Entwickler diesen Fehler aus der Software verbannen könnten. Nur weil eine 0 oder 00 unter Rufnummer eingetragen ist, darf doch ein Programm nicht gleich abschmieren.

Gruß
Roland

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner FBM. Habe auch die "kaputten" Einträge gelöscht und dann ging es.

Seltsamerweise waren Einträge darin wie:

4,61775E+11
4.93052E+12
2,38158E+11

Hat Jemand eine Erklärung, wie solche "Telefonnummern" zustande kommen?

Eliquas

Derartige Zahlenbilder sind mir nur aus Excel bekannt. Wenn man zum Beispiel Einträge eines Feldes, z.B. Datum oder Uhrzeit in ein anderes Format umformatiert. (Also z.B. 12:01:24 in "Wissenschaft") Kann es sein, dass Du die Daten deines FBM mal exportiert oder gesichert hast und dann wieder importiert hast und zwischendrin bewusst oder unbewusst die Formatierung geändert wurde?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.