FritzBoxMonitor Import aus Outlook2007 mit Country Id Prefix + statt 00 (gelöst)

menain

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,

nachdem ich nun Windows XP neu installiert habe, habe ich auch den FritzBoxMonitor neu installiert. Bei meiner vorhergehenden Installation auf diesem PC hatte ich leider die INI nicht gesichert. Alle TelefonNummern sind in meinem OUTLOOK mit +49 und nicht mit 0049 abgespeichert, da das OUTLOOK Telefonbuch mir auch als Basis für das Mobilphone dient (und da mach +49 sehr viel Sinn).

in der vorhergehenden Installation hatte ich die INI so konfiguriert, dass das + entsprechend akzeptiert und in die FRIZTBox entsprechend mit richtiger Vorwahl und Telefonnummer übertragen wird.

Kann mir ein User helfen und den richtigen INI Eintrag berichten.

Vielen Dank im voraus
Menain
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

jetzt funktioniert es einwandfrei - warum ???

bei der Installation von FritzBoxMonitor war bei mir noch Outlook Express als Standard Mail Programm eingestellt. Da der Import aus Outlook 2007 nicht möglich war, habe ich in der Systemsteuerung die Änderung auf Outlook 2007 vorgenommen (Tip in diesem Forum). Nachdem dann alles nicht geholfen hat, habe ich FritzBoxMonitor über die Systemsteuerung de-installiert und in C:/Programme den Ordner FritzBoxMonitor gelöscht. Danach neu installiert und o' Wunder im FritzBoxMonitor Telefonbuch werden die Telefonnummern analog Outlook2007 "+49 6431999999" angezeigt. Die Zuordnung in der Anrufliste erfolgt auch richtig - Eine Übertragung auf die FritzBox 7170 ergab, dass dort die Telefon Nr. "0643199999" angekommen ist. Also alles in Butter.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Gruß
Menain
 
Hallo Menian, herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Ich hätte Dir leider nicht helfen können (ich hab kein Outlook), aber es ist schön zu lesen, daß Du die Lösung selbst gefunden hast.

Vielen Dank, daß Du uns den Lösungsweg nicht vorenthalten hast. Es gibt bestimmt mal jemanden, dem es ähnlich geht und der kann hier die Lösung finden. :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.