FritzDect 100 / 210 - Kommandoproblem

Net.Sysop

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen DECT ULE Steckdosen von AVM in Verbindung mit dem AVM DECT Repeater.
Früher hat es tadellos funktioniert, jetzt brauche ich mehrere Kommandos via Web- Oberfläche / App / Alexa bis der Schaltvorgang tatsächlich ausgeführt wird.

Die FW sind up2date, Neustarts wurden bereits durchgeführt, ebenso eine Standortänderung des DECT Repeaters, alles ohne Erfolg.

Was kann die Ursache sein, wie kann ich den Fehler beheben?

Ferner wie lässt sich die Funktion des DECT Repeaters überprüfen?

Telefonie > DECT > Monitor
- schaue ich mir da die Verbindungssignalstärke bei bestehenden Telefonat an, und variiere den Telefonstandort, dann steigt der in Basis- Nähe (FritzBox).
Liegt das Telefon in der Nähe des DECT Repeaters, dann wird trotzdem die "Direktverbindung" zur Basis genutzt.
Mein Verdacht, der Repeater ist zwar angemeldet, aber arbeitet nicht korrekt.

Anders die WLAN-AP im Mesh, hier ist deutlich zu erkennen, dass die beste Anbindung benutzt wird (schon klar hier sprechen wir über WLAN und nicht DECT).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.