[Gelöst] Fritzen des Speedport W701V bleibt nach Boxneustart hängen

bekasa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich versuche mich nun schon ein paar Tage daran aus meinem Speedport W701V eine Fritzbox zu machen. Ich habe eine virtuelle Maschine mit einem Ubuntu Abbild am laufen.
Soweit so gut. Das Script läuft durch und nach der Aufforderung des Boxneustarts laufen nur die Punkte weiter, es wird aber nichts übertragen.
Habe auch die statische IP des Rechners auf 192.168.178.2 mit zugehöriger Subnetmaske geändert.
Irgendwie komme ich ich nicht weiter.
Ich habe schon einmal etwas über das Thema gelesen, gehörte aber zu einem veraltetem Script.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke

bekasa

Habe auch die statische IP des Rechners auf 192.168.178.2 mit zugehöriger Subnetmaske geändert.
Die einfachste Methode, um diese Probleme zu umgehen wäre:

Im Script die Option "Build recover image" zusätzlich wählen. Im Ordner Firmware.new entsteht dann eine unter Windows ausführbare .exe-Datei.
Dieses Recover ist ein originales AVM-Recover, aus welchem die AVM-Firmware entfernt und anstelle dessen die vom Script gebaute Firmware eingesetzt wird. Das Programm (unter Win7 bzw. Vista mit "Als Administrator ausführen" starten) wird dann so benutzt, wie im zweiten Teil dieser Anleitung (Reparatur unter Windows) beschrieben.

Also feste IP-Adressen im Windows einstellen, Rechner neu starten, damit sie übernommen werden und dann das Programm starten, es erklärt sich dann selber.

mfg

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Diese Methode hat funktioniert!

bekasa

Prima, so soll es auch sein :)
Ich habe mal aus dem "Problem" im Thread-Titel ein "Gelöst" gemacht....

mfg

...oh hatte ich vergessen!
Danke!

bekasa

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.