[Problem] Fritzen im ersten Schritt der Datenübertragung abgebrochen (W900V loopt). Was nun?

d1ckb31n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Posting 1]

Guten Abend allerseits,

ich habe heute "versucht" mein SpeedPort W900V entsprechend der Anleitung zu fritzen.
Dies lief auch bis zum Beginn der Übertragung des kernel.image fehlerfrei.

Dieser Prozess ist jedoch mittendrin abgebrochen.

Als Fehlermeldung erscheint nur "Not connected." und darunter "Transfer abgebrochen".

Seitdem blinken am SpeedPort nur noch die LAN1 und die WAN Led.
Der Rest ist finster.

Ein Wiederholen der Prozedur führt zum selben Effekt/Fehler wie oben beschrieben.

Ist hier noch was zu machen?

Danke & Gruß

Ronny

[Posting 2]

Also mit dem FTP_Uploader komm ich auch nicht weiter. Der zählt nur bis 100 und das wars leider.
Was kann ich noch versuchen?

[Beiträge zusammengeführt, bitte die "Ändern"-Funktion verwenden - Ernest015]

Hat der Rechner (welches Betriebssystem) feste IP-Adressen?

Falls nicht, probiere mal bitte, folgende IP-Adressen einzustellen:

Rechner: 192.168.178.19
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

Damit den Rechner neu booten und die Prozedur mit dem FTP-Uploader wiederholen.
Weiterhin sollten am Rechner keine weiteren aktiven Netzwerkkarten oder -Geräte vorhanden sein. Evtl. vorhandene Security-Suiten oder Desktop-Firewalls ebenfalls deaktivieren.

Eine weitere Alternative wäre auch noch die hier beschriebene Methode.

mfg

Hallo Ernest,

der Rechner hat die vom Tool vorgeschlagenen statische IP 192.168.178.2 - 255.255.0.0.
Das einzige was ich aktuell nicht zur Hand habe ist ein Hub/Switch, wobei mir nicht ganz klar ist was der bringen sollte.

Die von dir vorgeschlagene Konfig bringt leider auch nichts.
Alle anderen Interfaces (WLAN, VPN) sowie Firewall etc. sind getrennt & deaktiviert bzw. deaktiviert.

Die Alternative schaue ich mir als nächstes an.

Gruß

Noch eine Zusatzfrage: leuchten beim Verbinden der Box mit der Stromversorgung zunächst alle LEDs kurz auf oder leuchten die LAN- und WAN-LED sofort nach dem Einschalten?

mfg

Ernest du bist der Held des Tages. Auch gerne des heutigen, auch wenn es schon seit 10 Minuten geht. :)

Der Tipp/Link ist Gold wert und mit dem vorerzeugten Image aus meiner Sicht sogar einfacher/sicherer als die automatisierte Variante.

Hab wie beschrieben der Total Commander das kernel.image aus dem Firmware.new Ordner nach mtd1 geflasht und mtd3 & mtd4 mit "empty" überschrieben.
Branding auf avm.

Das wars, das isses.

Tausend Dank für die schnelle und professionelle Hilfe.

Gute Nacht, Ronny

PS. Ja, es haben nach Stecker raus, Stecker rein kurz alle geleuchtet. Dann für paar sec Power geblinkt und dann nur noch WAN/LAN1 geblinkt.

Na prima, dann viel Spass mit den neuen Funktionen. :-)

mfg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67