[Gelöst] Fritzen ohne Internet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel14513

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

möchte gerne mein 701V Fritzen um ihn dann als Router hinter meinem Kabelmodem zu betreiben ( hoffe das geht )

habe mir das Scripft + Ubunuto etc. alles geladen .. doch ich brauch eine Internetverbindung um die Dateien runterzuladen wenn ich im ubunto bin.

Da ich den Speedport 701 aber nur als Switch im Internet betreibe ( weil ich Internet aus der Kabeldose hab ) muss ich ihn ja umstellen auf "InT" damit ich aufs Webinterface Zugriff habe. Nun habe ich aber keine Verbindung zum Internet.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den 701V ohne Internet zu patchen bzw. flashen?!

Mfg
Daniel14513

Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Copy&Paste-Fehler. Ich hab's oben korrigiert.

Kann ich einfach das Annex B Kernel Image von der 7170 Firtzbox für mein 701V verwenden???

Nein. Ein originales Kernel einer Fritzbox 7170 läuft nicht auf einem Speedport W701v. Durch das Script werden die aufgrund der Hardware-Unterschiede notwendigen Treiber (Modemchipsatz etc.) mit eingebaut. Ansonsten entspricht das Kernel dem der Fritzbox. Das heisst also: die Firmware und damit das kernel.image muss generell per Script erstellt worden sein, das gilt auch für zukünftige Updates.

mfg

Nein. Ein originales Kernel einer Fritzbox 7170 läuft nicht auf einem Speedport W701v. Durch das Script werden die aufgrund der Hardware-Unterschiede notwendigen Treiber (Modemchipsatz etc.) mit eingebaut. Ansonsten entspricht das Kernel dem der Fritzbox. Das heisst also: die Firmware und damit das kernel.image muss generell per Script erstellt worden sein, das gilt auch für zukünftige Updates.

mfg

zu spät :(

hab gerade laut einer Anleitung das Kernel flashen wollen und nun reagiert er nicht mehr am Anfang auf open 192.168.178.1 und ich komm nicht mal mehr per FTP auf den Router.. habt ihr ne Idee was ich jetzt noch machen kann? Ich war anscheinend zu schnell... :(

Zudem kann mein speed to fritz script bei ubunto nicht auf den server zugreifen?! obwohl brigded aktiviert ist.. etc, hier mal das was mir das Terminal rausspuckt:

Code:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Status-Informationen einlesen... Fertig
subversion ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
svn: OPTIONS von »[URL="https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/trunk/speed-to-fritz%C2%AB:"]https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/trunk/speed-to-fritz«:[/URL] Could not resolve hostname `freetzlinux.svn.sourceforge.net': Host nicht gefunden ([URL="https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/"]https://freetzlinux.svn.sourceforge.net[/URL])
./.download_speed-to-fritz.sh: Zeile 18: cd: speed-to-fritz: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./.download_speed-to-fritz.sh: Zeile 19: ./install-start: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/home/fritz/Desktop/.start-freetz.sh: Zeile 33: ./incl_var: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Your settings from the last run of speed-to-fritz:
Speedporttype=WV
OEM=
CONFIG_PRODUKT=
ANNEX=
Imagename=
AVM Type=

The following script should do this for you:

Installing or updating the latest freetz/trunk
Updating your LINUX system and installing missing tools needed for freetz
invoking 'make menuconfig'
invoking 'make'
invoking 'speed-to-freetz'
---------------------------------------------------------------------------------

Did you run speed-to-fritz to set up the variables in use' (y/n)?

Zuletzt bearbeitet:
Super lieben Dank an Ernest015!!!!

Er hat das Problem gelöst ( mein RouterGott ^^ ) und nun kann der Thread geclosed werden :) [Edit Ernest015 - Dann mach ich das doch auch gleich mal]

mfg
daniel14513

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.