Fritz'fax 3.07.56 sendet nur intern?!

HU6xx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bei mir ist Fritz’fax 3.07.56 installiert. Gesamtkonfiguration wie Signatur zeigt. Nach einigen Tagen Probierphase bin ich soweit, dass das Programm meine eigene Faxnummer bedient. (leider habe ich keine andere Nummer für Testzwecke)

Das momentane Problem ist, dass FF mit langen Faxnummern nicht umgehen kann.
z. B. web.de Fax-Nr. 01212 6 12345678 oder mit Nebenstellen wie 089 12345 567.

Verhaltensweise: das Programm geht in Senden, nach 6-8 Sekunden verschwindet die Kennung, die Sendefortschrittsanzeige erscheint nicht dafür läuft die Sekundenzähler ewig. Das sog. Senden muss abgebrochen werden.

Bis jetzt habe ich Folgendes getan, um FF überhaupt zum Senden zu bewegen: T38 abgeschaltet, Druckqualität auf 200x100 umgestellt, erweiterte Druckfunktionen deaktiviert.

Es könnte auch sein, dass FF außer der internen Faxnummer, der auch wie oben 11-stellig ist, keine externe Faxnummer erkennt und bedienen kann!?

Kennt jemand dieses Problem und die Lösung?
Vielen Dank erstmal!

Hallo,
Es könnte auch sein, dass FF außer der internen Faxnummer, der auch wie oben 11-stellig ist, keine externe Faxnummer erkennt und bedienen kann!?
es liegt nicht an der Nummer, es liegt an der Vorwahl, denn MSN werden nur ohne Vorwahl eingetragen. ;)

PS: Willkommen im Forum! :)

Hallo doc,
danke für die Antwort. Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich machen soll. Könntest Du dich freundlicherweise ein wenig detailierter ausdrücken?

HU6xx

genau so ist im FB eingetragen.

Bei FF habe ich bereits jegliche Variationen der Faxnummerdarstellung probiert, ohne Erfolg. Wie ich bereits weiter oben in #1 erwähnte, wird die Nummer gewählt, dann wird auf Senden geschaltet, es vergehen 6-8 Sekunden dann verschwindet die Kennung. Man muss per Hand "das Senden" beenden. Dies passiert z.B. wenn die Nummer "richtig" eingegeben wird, wie 089 12345678. Ohne 089 oder mit Länderkennzahl wird bereits beim Wählversuch abgeborchen.

Hättest Du vielleich noch eine Idee?

Hmmm.... die Rufnummer für FritzFax sollte nicht bei Fon1 oder FonX in der Box genutzt werden...

Und noch mal: MSN wird ohne Vorwahl eingtragen, egal wo... :gruebel:

es wird auch nicht genutzt, alles separat eingetragen FON1, FON2 und FAX mit eigenen Internetnummer ohne Vorwahlnummer.
Wie soll man denn in FF die Faxnummer korrekt eingeben?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,505
Neuestes Mitglied
Jk77