fritzfax auf der Fritzbox statt Server - Wäre das prinzipiell möglich?

Nacks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

bisher habe ich fritzFax nie wirklich oft benötigt und wenn dann wusste ich vorher das ich ein Fax bekomme und habe fritzFax einfach auf meinem PC gestartet und das Fax erhalten.

Nun ist es aber so, dass ich öffter mal ein Fax bekomme und ich aber meinen Computer nicht den ganzen Tag laufen habe. So entgeht mir oft mal ein Fax bzw. bekomme immer einen Anruf was denn mit meinem Fax los ist.

Wenn man nun nen Server hätte der ständig läuft könnte man jeder Zeit ein Fax empfangen, das ist mir klar.
Aber wäre es prinzipiell möglich, die Software nicht auch in die Fritzbox zu implementieren? Die Firtzbox läuft ja sowieso immer und da wäre ja sowas praktisch wenn auf dieser ein kleiner Faxserver oder so laufen würde. Mit dem Anrufbeantworter funktioniert das ja auch schon.

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt als einen externen Server, dann bin ich sehr dankbar für nen Tip.

Es gibt den internen Faxempfang in der Fritz!Box (ab 7170) mit E-Mail Weiterleitung.

Welche FB hast du?

Ok gut zu wissen. Ich habe die 7270. Wo versteckt sich der und muss ich den irgendwie besonders konfigurieren?

edit:

Vielen Dank für den Tip. Habe es gefunden, wird ja genauso eingerichtet wie der Anrufbeantwortet. Die Fritzbox ist doch eine eierlegende Wollmilchsau.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schau einmal unter Telefonie/Telefoniegeräte. Da kannst Du den internen Faxempfang einrichten ;)

Grüß mir die eierlegende Wollmilchdrecksau. :lach:

Viel Spaß beim Faxe empfangen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.